[Wo?] 303 Generalüberholung

Steven Hachel

Wer viel redet, erfährt weniger.
Hallo Leutz,

weiss einer, wo ich im Raum Hamburg meine 303 Generalüberholen lassen kann? Will und muss neue Tasten einbauen und sie reinigen lassen.

greetz Hachel
 
kannst Du auch leicht selber machen.
:)

Taster gibt es von http://www.alps.com/ Ich glaube es waren skhcaa.


Aber was für Probleme hat denn deine Silverbox?
Ich würde keiner meiner Baby´s mehr auf die Werkseinstellungen stellen.
 
Heyho,

also Probleme habe ich so gar nicht. Nur die Tasten prellen übelst. Das Programmieren der Patterns fällt mir somit ziemlich schwer.

Und dann halt bissl entstauben lassen das teil. Bei solch einer alten Kiste wäre das wohl sinnvoll. Nicht, dass der ganze Staub irgendwann mal nen Kurzschluss verursacht.

Wird denn bei einer Generalüberholung ebenso der Speicher gelöscht? Wegen den Batterien, die dann heraus genommen werden müssen, oder wie meinste das?

Das einzige, was ich mal machen lassen habe, ist ein neues stimmen der 303, da sie sehr verstimmt war.

greetz Steven
 
Du kannst die 303 halt ziemlich einfach genau nach Service Manual einstellen. (Oszilloskop wäre von vorteil).
Muss aber aus eigener Erfahrung sagen das sie danach nicht immer besser klingt. Gerade das nicht 100% genaue der 303 gibt Ihr den Charm.
Mit den Tasten prellen kann bis zu einen bestimmten Punkt auch ganz kreative sein ;-)
 
Ums stimmen gehts in diesem Fall ja nicht. Das musste damals nur gemacht werden, da sich keine ganze Tonleiter spielen ließ.
Schon nach der dritten Note war es merklich zu hören, dass das nicht mehr passt.

Dann werde ich für die Tasten unter vintageplanet gucken.

Danke für eure Hilfe.

greetz S.Hachel
 


News

Zurück
Oben