Wo finde ich Zubehör für XP-30?

ich finde irgendwie nichts, weiß jemand wo man Zubehör dafür beziehen kann.

Konkret brauche ich ne Speicherkarte und wollte mal schauen was es sonst noch so gibt wie erweiterungen usw.

mfg sinot
 
der roland xp30 ist ein ganz "normaler" klassischer Synthesizer in der Tradition des Jv1080, JV2080 (Rackvarianten) und verwandt mit dem xp50 und xp80.
die Besonderheit ist ja, dass schon die Sounderweiterungen (die heissen alle sr-jv-xx und sind in allen Geräten einsetzbar, je nachdem, wieviele freie Steckplätze vorhanden sind) namens "session"SR-JV80-09, "techno" SR-JV80-11 und "orchestral" SR-JV80-02 eingebaut hat.
eine Übersicht über die Boards findest du unter anderm hier:

http://www.amazona.de/index.php?page=26 ... cle_id=849

die Boards sind meines Wissens nicht mehr neu erhältlich, aber zu hauff bei ebay zu finden. am teuersten ist das SR-JV80-08 KEYBOARDS, das liegt bei ca. 150Euro, das vintage synth kostet max. 115Euro und die anderen liegen zwischen 60 und 90 Euro. Die Sounds sind nicht mehr taufrisch, aber je nach Geschmack ist vielleicht was dabei für dich.

Platz ist für zwei zusätzliche jv-erweiterungen in deinem xp30.

Die Nachfolgerreihe der Roland JV-Synthesizer (bzw. xp als Tastaturvariante) heisst xv-2020, xv-5050, 5080, etc. dort sind neue Boards einbaubar, die mehr Speicherplatz und deshalb mehr Sounds pro Sounderweiterung bieten. Aber Roland hat hier nicht nur neue Sounds gesamplet und programmiert, sondern weitestgehend verschiedene von der älteren jv-reihe auf die Erweiterungsboards gepackt.



als Speicherkarte für eigene Patches kommt beim xp30 die selte SmartMedia-5volt-variante zum Einsatz. Die Karten gibts mit 2 und mit 4MB. Ich hab aber keine Ahnung, wieviel Patches dann darauf passen. Vermutlich genügt die 2mb-version. Die Karten werden seit Ende der 90er nicht mehr hergestellt und sind nicht so leicht zu bekommen.
 
cleanX schrieb:
... aber zu hauff bei ebay zu finden ... die anderen liegen zwischen 60 und 90 Euro.

Jo, meist gehen die so um die 90 Euro weg.

Ich habe monatelang auf das World-Expansion geboten, mir immer die Grenze von 80 Euro gesetzt. Bin immer überboten worden.

Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe 100 Euro geboten - gerade bei dieser Auktion hatte wohl keiner Bock mitzubieten - ich hab es dann für 46 Euro geschossen. :D

Aber der XP-30 ist mit seinen 28 Stimmen ja recht begrenzt - im Gegensatz zu den JV 1080 und 2080.

Das Bass & Drum - Expansion (sehr gute Sounds !) habe ich mir deshalb als M-BD1 ersteigert (eigenständiges 28-stimminges 19"-Teil). Hat auch etwa 100 Euro gekostet.
 
serenadi schrieb:
Ich habe monatelang auf das World-Expansion geboten, mir immer die Grenze von 80 Euro gesetzt. Bin immer überboten worden.

Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe 100 Euro geboten - gerade bei dieser Auktion hatte wohl keiner Bock mitzubieten - ich hab es dann für 46 Euro geschossen. :D
*löl* Geschichten, die das Leben schrieb! :lol:
 
was es nicht alles gibt...
interessant die Seite, aber von verkaufen habe ich nichts gefunden
 
Re: von verkaufen ich nichts gefunden!

Janosch schrieb:
Hallo,
schick ihm ne E-mail.
Der verkauft die, ganz sicher!

Gruß
Janosch

wenn er was zu verkaufen hätte!

keine speicherkarte, kein fx board!

na super wo finde sowas was seit jahren nicht mehr hergestellt wird. Ich hasse diese Sucherei die kein Ende nimmt.

mfg sinot
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben