Wo ist der YouTube Kanal von Espen Kraft?

Also in Island oder Norwegen kannst du allgemein die Haustür unverschlossen halten, da geht es nicht wirklich kriminell zu.

Evtl. macht dieses Idyll etwas unvorsichtig.
 
Ich frag mich grad, ob Youtube überhaupt in der Lage ist einen Kanal wiederherzustellen.
Die werden doch keine Backups der ganzen User-Daten anlegen.
Bin gespannt wie das da weiter geht....
 
Nur zur Einordnung noch:

Die Crypto-Spam-Kollegen haben ein xfach abgesichertes YT-Konto eines deutschen YouTube-Sternchens geknackt, über einen Workaround, den niemand auf dem Schirm hatte. Falls wir von denselben Leuten reden (die Screenshots sehen danach aus), kann Espen abgesichert haben was er will, die Lücke ist inzwischen bekannt und offenbar immer noch nicht gefixt seitens YouTube.
 
Wer installiert denn sowas bitte und welche Lücke soll youtube da jetzt schließen? Bei Audiosoftware ist das ja ähnlich, wenn man sich irgendwelche freeware oder Software von eher unbekannten Entwicklern installiert. Selbst bei größeren Firmen ist man nie zu 100% sicher. Ich habe noch eine Version von Photoshop CS2 gehabt und jedes mal wenn ich die benutzt habe ging die Firewall los und die IT stand vor meiner Tür und hat den Rechner platt gemacht. Hat lange gedauert, bis wir rausgefunden haben, das es CS2 ist das nach Updates sucht, die Adresse für die Updates hat Adobe nämlich einfach nicht weiter registriert und die wurde dann von Hackern registriert, die über die Updatefunktion dann „Viren„ installiert haben.
 
Jetzt habe ich mir mal das letzte Video angekuckt und da sagt er, er hätte keine Möglichkeit fremde Sprachen zu übersetzen, weil er kein Handy hat und sein Computer zu alt ist. Hä? Er schafft es bist youtube, aber nicht bis google translate? Das hat mich jetzt schon etwas verwirrt.
 
wie kann das denn passieren: hijacking session cookie?
ach da kommt's: never click on links ... this is how malware can get into your computer.
also hat er irgendwo draufgeklickt, vermute ich.
 
Würde ja zu der Methode aus dem Beitrag #37 passen.
Wenn es denn wirklich so war das er sich Schadsoftware eingefangen hat, ist das ja kein Sicherheitsproblem von Youtube.
 
sehe ich auch so. Die Kriminellen lassen sich immer wieder neue Sachen einfallen.
Bei einer Sache wäre ich fast drauf reingefallen: da haben die Rechnungen von meinem Hoster all inkl gefakt, ich wunderte mich dass der Betreff etwas anders war als sonst, aber hab erst mal die Mail in den all inkl Ordner geschoben. Dann dachte ich: halt - schau Dir das noch mal an. da war dann ein Anhang html statt pdf, angeblich die Rechnung, und einiges stimmte nicht im Detail, aber im Grossen und Ganzen war es ne gute Fälschung. krass!
 


News

Zurück
Oben