Ich habe z.Z. ein Steinberg UR-22.
Das sind bis jetzt meine Geräte:
Native Instruments Komplete Kontrol S61 MK2
Oberheim OB-12
Roland D-20
Quasimidi Sirius
Siel Cruise
Korg MS-20 Mini
Korg EPS-1
Crumar Multiman-S
Hohner String Melody II
Elektronika EM-25
Moog Grandmother
Korg ER-1
M-Audio Trigger Finger Pro
Arturia BeatStep Pro
Waldorf Streichfett
Vermona DRM1 MKIII Triggerversion
Zoom Studio 1204
Doepfer Dark Time
Strymon BigSky
EHX Small Stone Phaser
Digitech Time Bender
Behringer VD400 Vintage Delay
Behringer UV300 Ultra Vibrato
Behringer UC200 Ultra Chorus
Die stehen leider überall verstreut herum, weil ich noch kein Konzept habe, wie und womit ich sie alle untereinander verbinde.
Ich schreib dir morgen mehr dazu, aber erstmal ist dein Gedanke mit wenig anzufangen und dann zu erweitern wohl gar nicht so schlecht!
Grundsätzlich wäre bei so viel Synths entweder ein Audio Interface mit vielen Eingängen (ADAT wäre z.B. eine Möglichkeit Audio Interfaces zu erweitern. Gibt einige bei denen das geht - z.B. Focusrite Scarlett 18i20 2nd Gen, viele von Motu haben ordentlich Eingänge und ADAT) oder Mixer und halt ein Midi Interface so die Art und Weise damit zu arbeiten.
Ein Mixer und ein Audio Interface mit vielen Eingängen würde die Möglichkeit bieten deine Effektgeräte z.B. über Send/Return mit allen Synths, die am Mixer hängen zu nutzen.
Inserts halt für die Effekte, die als Insert Effekt genutzt werden sollen.
Direct Outs können die Einzelsignale ausgeben oder du nimmst einen kleineren Mixer als Submixer für die Synths, die du täglich benutzt mit USB Audio Interface.
Ein Mixer mit USB Audio Interface eingebaut macht es noch einfacher.
Wobei ich da nicht so den Überblick habe.
Presonus Studio Live Mixer können das und gibts auch mit vielen Kanälen.
Kommt auch auf die Frage an ob bzw. wieviele Synths du gleichzeitig in der DAW auf Einzelspuren aufmehmen willst.
Alles was nicht parallel als Einzelspuren aufgenommen werden muß, könnte durch einen Mixer über dessen Stereo Ausgang (L/R, also zwei mal Mono Klinke) in zwei Eingänge des Audio Interfaces.
Aber das sind auch Sachen, die man mit der Zeit herrausfindet. Was brauche ich wie verkabelt. Womit wir wieder bei "klein anfangen und erweitern" wären.
Da lässt sich sicher auch ne gute Lösung für finden.
Wie kommst du eigentlich an diesen Synthesizerpark?