Aber das ist doch Vintage, er wollte doch neue stilprägende Instrumente wissen, sonst könnte man auch die TB-303 nennen.jane doe schrieb:jp-80x0
VEB_soundengine schrieb:ist heute eurer meinung nach ein instrument auf dem markt , welches den sound nachhaltig prägen oder verändern könnte ?
roland jp-8000/jp-8080 (1997-2001)Snarecrash schrieb:Aber das ist doch Vintage, er wollte doch neue stilprägende Instrumente wissen, sonst könnte man auch die TB-303 nennen.jane doe schrieb:jp-80x0![]()
jaash schrieb:also ich muß jetzt mal querposten
was ist technisch betrachtet SUPERSAW _ hatte den 8080 mal und hören konnte man das aber was ist das genau?
grüße jaash
Crabman schrieb:Ableton
Leider,ich kann das ganze Warp Marker Geknurze schon lange nicht mehr hören.Wird leider viel zu oft als Ersatz angesehen wenn die Kreativität/Musikalität nicht so wirklich ausgeprägt ist.

Crabman schrieb:Ableton
Leider,ich kann das ganze Warp Marker Geknurze schon lange nicht mehr hören.Wird leider viel zu oft als Ersatz angesehen wenn die Kreativität/Musikalität nicht so wirklich ausgeprägt ist.
Erstmal, wo bitte soll der A6 stilprägend sein ? Eine 808 oder 909 hört man überall raus (ob man will oder nicht), das gleiche gilt für eine 303 (leider). Moog Leads und Bässe waren in den 70ern schwer angesagt, sowohl im Rockbreich als auch in Disco und Funk. Welches Genre hat der A6 denn stilbildend geprägt ?Ach ja für die nicht Fan Gemeinde schon mal hier entlang![]()
!!

fab schrieb:gibt es überhaupt einen "stilprägenden sound" im sinne einer geräte-einstellung?
es kommt doch wohl darauf an, was ich mit dem klang, den ich am gerät eingestellt habe, anfange. zb. kann ein supersaw ja auch grundlage für einen dumpfen, modulierten flächenklang sein.
und ein oberflächlicher effekt wie der autotune-missbrauch macht allein keinen stil aus. das ist doch eher eine modeerscheinung, die in der kommerziellen spielart mehrerer stilrichtungen auftaucht.
Neo schrieb:Moogbass bzw. lead gilt das sicher.
überbewertet, ableton ist für mich eine daw wie jede andere, die man imho nicht raushören kann! und wenn dann verlinkt mir doch bitte tracks bei denen man ableton raushhört...Genauso wie die Ableton Sound- und Styleästetik durchaus prägend ist.
fab schrieb:gibt es überhaupt einen "stilprägenden sound" im sinne einer geräte-einstellung?
es kommt doch wohl darauf an, was ich mit dem klang, den ich am gerät eingestellt habe, anfange. zb. kann ein supersaw ja auch grundlage für einen dumpfen, modulierten flächenklang sein.
und ein oberflächlicher effekt wie der autotune-missbrauch macht allein keinen stil aus. das ist doch eher eine modeerscheinung, die in der kommerziellen spielart mehrerer stilrichtungen auftaucht.
deeptune schrieb:Das ein Minimoog/ Fender Rhodes / Hammondorgel/ PPG- Wave2x, 808+303 ganze Musikrichtungen aus dem Boden stampften, dürfte kaum einer bestreiten.
abfolge im fortlaufendem prozess XCenter schrieb:Wenn ich heute wüsste, was in Zukunft als stilbildend aus unserer Zeit gelten wird, dann würde ich in 5 Jahren Plattenmillionär sein.
XCenter schrieb:17 Sep 2010 16:43
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.