Wo sind die Synth begeisterten Mädels ?

Neo schrieb:
"Elite of Aston Martin Owners". 8)
Siehste - Aston Martin ist auch so ein überbewertetes Produkt.
Der Kenner fährt einen 600 SL, der is voll bis unner de Deck mit nützlicher Elektronik! :twisted:
 
double-p schrieb:
Hm,
mal back to OP.
Die meisten (eigentlich bis auf eine) Frauen, die ich im Bereich
electronic beats kenne, legen auf.
So mit selber-schrauben/knobsen/foo eigentlich nur tina303, die ich
aber auch schon ne Weile aus den Augen verloren habe.

Mit dem "egal maennlich oder weiblich" - ich denke schon, dass es
da bischen den unterschied der herangehensweise gibt ("frauen pragmatisch" und so); und gerade daher waer's schoen, wenn sich mehr Frauen (oder
Maenner mit diesem Arbeits-Ansatz) den Synths/Sounds zuwenden wuerden.

Die unterschiedliche Herangehensweise ist für meinen Geschmack auch das Interessante an der Sache. Und das mit den Sounds ist auch Tatsache. Ich habe selten eine konkretere Ansage bekommen als von Frauen, wenn es um die Soundästhetik geht. Der Tenor war bislang immer die Zweckdienlichkeit für den beabsichtigten Song, seltenst Posersound als Selbstzweck.

Dass Frauen in der Auflegeabteilung vertreten sind, wundert mich auch nicht. Die sind oft mit Bewegung vertraut und wissen halt intuitiv, was das Publikum auf die Tanzfläche holt. Eine Frau beim Songwriting als überprüfende Grooveinstanz dabei zu haben, ist wirklich eine gute Idee.

Ansonsten sehe ich in meinem Arbeitsfeld Frauen oft in der Vocal-Abteilung und im Orchestergraben. Beides sehr wertvolle Beträge und was die Vocals angeht ist das wenigstens ein kleiner Ausgleich angesichts der dürftigen Präsenz guter Sänger in D.

Im Threadtitel geht es um Frauen an Synths allgemein, das muss nicht einschränkend die Abteilung Electro Beats sein. Gerade im Songwriting kenne ich viele Frauen, die Synths benutzen. Eher drängt sich die Frage auf: Wieso auch nicht?
 
kpr schrieb:
Dass Frauen in der Auflegeabteilung vertreten sind, wundert mich auch nicht. Die sind oft mit Bewegung vertraut und wissen halt intuitiv, was das Publikum auf die Tanzfläche holt. Eine Frau beim Songwriting als überprüfende Grooveinstanz dabei zu haben, ist wirklich eine gute Idee.

Nicht nur beim "writing". Ich hab das schon zigmal gesehen, dass
ne Frau dem aktuellen DJ (sie kam als nexte) ins Mischpult gegriffen hat
und die Menge (aha, die gibt's ja auch noch) noch mehr abgegangen ist.

eval $signature :->
 
Hm...wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf. Ich finds ok, das Synthesizer als Hobby noch männerdominiert ist.

Mal ehrlich, so kommt man miteinander doch viel besser aus, oder? Und wenn dann doch mal ne Frau dazwischen rutscht? Wenn interessierts? Wir sind hier zum fachsimpeln. Nicht um Körperflüssigkeiten ( :wuerg: ) auszutauschen. Wer Titten sucht, soll in´ Puff gehen.

Und zum Thema Frauen und Technik: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,365781,00.html

Boah, was für´n abgefahrenes Teil: http://c64upgra.de/c-one/
 
Öhem?

Wenn Frauen dabei sind, geht's doch geraden eben nicht immer um Körperflüssigkeiten-Austausch.

Eine Frau ist ja nicht nur anatomisch anders als ein Mann
und wie schon gesagt wurde: Gerade das nicht-anatomische ist hier interessant. :roll:

Aber allein wegen solcher Äusserungen würde ich mich hier als Frau inkognito aufhalten.
 
Wenn interessierts? Wir sind hier zum fachsimpeln. Nicht um Körperflüssigkeiten ( ) auszutauschen

Also ich hoffe einmal sehr stark das, das nicht so gemeint war, aber das hört sich an wie:"Frauen sind ja eh nur zum fi..en da".

Genau wir sind hier zum fachsimpeln und das geht nicht wenn eine Frau dabei wäre ??? :shock:

Überigens, als Studioassi hatte ich schon vor 20 jahren eine Frau als Kollegin dabei und die war brilliant in ihrer Arbeit. Aber das war in Amsterdam, also ist vielleicht Deutschland in diesem Bereich ein wenig rückständig ?

Vielleicht haben auch ein paar Männer einfach Angst das sie A) ihr Testosteron nicht in den Griff bekommen B) von einem Mädel noch was lernen könnten, im Bereich Synths ect. . :)
 
Neo schrieb:
Wenn interessierts? Wir sind hier zum fachsimpeln. Nicht um Körperflüssigkeiten ( ) auszutauschen

Also ich hoffe einmal sehr stark das, das nicht so gemeint war, aber das hört sich an wie:"Frauen sind ja eh nur zum fi..en da".

Nö, das war nicht so gemeint, sondern eher "Sobald ´ne Frau auftaucht...wird´s kompliziert...weil...":

...haben auch ein paar Männer einfach Angst das sie A) ihr Testosteron nicht in den Griff bekommen B) von einem Mädel noch was lernen könnten, im Bereich Synths ect. . :)
:twisted:

Ich behaupt jetzt mal, A und B trifft leider bei vielen unserer Geschlechtsgenossen zu. Das ist IMHO auch vom Alter unabhängig. Mir geht das Verhalten, wie Acid es beschrieben hat, voll auf die Nüsse. Also nix persönliches gegen Frauen am Synth. Das könnse machen wie sie wolln. Bin eben nur froh das es HIER kaum Frauen gibt, eben darum.
 
ich muss grade überlegen, ob ich über den thread lachen soll?
hmm, ja.. ich tu's! :lol: :rofl:

kann das sein, das ihr euch das in etwa so vorstellt?
:huebsch: :<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>: :leine: :ladyterror: :ms20: :<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>u:
 
Moogulator schrieb:
ich muss grade überlegen, ob ich über den thread lachen soll?
hmm, ja.. ich tu's! :lol: :rofl:

kann das sein, das ihr euch das in etwa so vorstellt?
:huebsch: :<a href=www.Sequencer.de/specials/sequencer.html>Sequencer</a>: :leine: :ladyterror: :ms20: :<a href=www.Sequencer.de/specials/sequencer.html>Sequencer</a>:

Manche wohl tatsächlich :harhar:
 
Monokit schrieb:
...haben auch ein paar Männer einfach Angst das sie A) ihr Testosteron nicht in den Griff bekommen B) von einem Mädel noch was lernen könnten, im Bereich Synths ect. . :)
:twisted:

Ich behaupt jetzt mal, A und B trifft leider bei vielen unserer Geschlechtsgenossen zu. Das ist IMHO auch vom Alter unabhängig. Mir geht das Verhalten, wie Acid es beschrieben hat, voll auf die Nüsse. Also nix persönliches gegen Frauen am Synth. Das könnse machen wie sie wolln. Bin eben nur froh das es HIER kaum Frauen gibt, eben darum.


Also etwa so wie die Logik, warum die Frauen in Moscheen beim Gottesdienst stehts im hinteren Teil des Gebäudes stehen müssen, während die Männer en bloc vor ihnen stehen: Wenn eine Frau vor einem Mann stünde, so könnte dieser ja durch den Anblick der Frau vom Gottesdienst "abgelenkt" werden.
 
EinTon schrieb:
Also etwa so wie die Logik, warum die Frauen in Moscheen beim Gottesdienst stehts im hinteren Teil des Gebäudes stehen müssen
Siehste, wenn man mal drüber nachdenkt: gar nicht so blöde, die Musels! Die sind sich darüber im Klaren, dass sie alles bespringen, was nich bei 3 auf dem Baum ist, also regeln sie ihr Miteinander mit den erforderlichen gesellschaftlichen Konventionen.

Sollten wir auch machen. Ich wäre für eine Board-Sharia!
Wenn wir mit gutem Beispiel vorangehen, setzt sich das vielleicht durch. Denn wie wir alle wissen: Weibsvolk hat im Netz nichts zu suchen - naja, bestensfalls als JPG
:opa: <= dem Mohammed sein Vadder! 8)
 
EinTon schrieb:
Also etwa so wie die Logik, warum die Frauen in Moscheen beim Gottesdienst stehts im hinteren Teil des Gebäudes stehen müssen, während die Männer en bloc vor ihnen stehen: Wenn eine Frau vor einem Mann stünde, so könnte dieser ja durch den Anblick der Frau vom Gottesdienst "abgelenkt" werden.

Genau! Endlich mal einer der mich versteht. :lol:
 
Moogulator schrieb:
ich muss grade überlegen, ob ich über den thread lachen soll?
hmm, ja.. ich tu's! :lol: :rofl:

kann das sein, das ihr euch das in etwa so vorstellt?
:huebsch: :<a href=www.Sequencer.de/specials/sequencer.html>Sequencer</a>: :leine: :ladyterror: :ms20: :<a href=www.Sequencer.de/specials/sequencer.html>Sequencer</a>:

Endlich! :roll: Er hats verstanden!
 
Monokit schrieb:
EinTon schrieb:
Also etwa so wie die Logik, warum die Frauen in Moscheen beim Gottesdienst stehts im hinteren Teil des Gebäudes stehen müssen, während die Männer en bloc vor ihnen stehen: Wenn eine Frau vor einem Mann stünde, so könnte dieser ja durch den Anblick der Frau vom Gottesdienst "abgelenkt" werden.

Genau! Endlich mal einer der mich versteht. :lol:

Ich versteh weder dich noch die geschilderte Moscheenregel... ;-)

Dagegen widerspricht es außerordentlich meinem Gerechtigkeitsempfinden, Frauen für ein Fehlverhalten zu "bestrafen", dass gar nicht sie selbst, sondern Vertreter der anderen Seite an den Tag legen...
 
EinTon schrieb:
Dagegen widerspricht es außerordentlich meinem Gerechtigkeitsempfinden, Frauen für ein Fehlverhalten zu "bestrafen", dass gar nicht sie selbst, sondern Vertreter der anderen Seite an den Tag legen...
:mad: Es gibt keine Gerechtigkeit! Und ich wüßte nicht, warum wir gerade hier damit anfangen sollten!
 
EinTon schrieb:
Monokit schrieb:
EinTon schrieb:
Also etwa so wie die Logik, warum die Frauen in Moscheen beim Gottesdienst stehts im hinteren Teil des Gebäudes stehen müssen, während die Männer en bloc vor ihnen stehen: Wenn eine Frau vor einem Mann stünde, so könnte dieser ja durch den Anblick der Frau vom Gottesdienst "abgelenkt" werden.

Genau! Endlich mal einer der mich versteht. :lol:

Ich versteh weder dich noch die geschilderte Moscheenregel... ;-)

naja, die is auch nicht von mir, sondern von EINTON.


Dagegen widerspricht es außerordentlich meinem Gerechtigkeitsempfinden, Frauen für ein Fehlverhalten zu "bestrafen", dass gar nicht sie selbst, sondern Vertreter der anderen Seite an den Tag legen...

Gut erkannt! Also fasse dich an deine eigene Nase und alles wird gut.
 
Monokit schrieb:
naja, die is auch nicht von mir, sondern von EINTON.

Die ist nicht von mir - als ich mal urlaubshalber in der Türkei war, hat ein (türkischer) Reiseführer die "Frauen müssen hinten stehen"-Regel in ebendiesem Sinne rechtfertigt ("das hat überhaupt nichts mit Benachteiligung von Frauen zu tun sondern wird ja nur gemacht, weil...[...]")


Gut erkannt! Also fasse dich an deine eigene Nase und alles wird gut.

Nun, ICH hab hier nicht das Aussperren von Frauen gewünscht. Ebensowenig habe ich mich hier, soweit mir bewußt ist, mit Anbaggerungsaktionen oder "Körperflüssigkeiten"-Bemerkungen profiliert... ;-)
 
Ist schon lustig - in Hifi-Foren gibt es auch immer dieses Frauen-Thema: z.B. "Warum versteht meine Freundin mein Hobby nicht, obwohl der neue Tonabnehmer nur 2000 Euro gekostet hat" oder "Wie kann ich meiner Frau klarmachen, dass der Wohnzimmerschrank aus raumakustischen Gründen raus muss?" :lol:

Gruß,
Markus
 
Wie war das noch mal im Bandmaschinenforum?
Der "weibliche Klirrfaktor"? :lol:
 
Markus Berzborn schrieb:
Ist schon lustig - in Hifi-Foren gibt es auch immer dieses Frauen-Thema: z.B. "Warum versteht meine Freundin mein Hobby nicht, obwohl der neue Tonabnehmer nur 2000 Euro gekostet hat" oder "Wie kann ich meiner Frau klarmachen, dass der Wohnzimmerschrank aus raumakustischen Gründen raus muss?" :lol:

Gruß,
Markus


<aua>
Das nennt sich "ICH oder DEINE EISENBAHN" - Phänomen ;-)
Aber frag die Damen mal nach Boutiquen, Schuhläden und so ;-)

so, nu sind die Klischees auch drin.. ;-)
Anständige Damen eigenen sich zum gemeinsamen Kauf eines fetten Pultes, eines dicken Rechners (Server) und so.. Der Rest ist dann halt Ausschussware™ ...
</aua>
 
Anständige Damen eigenen sich zum gemeinsamen Kauf eines fetten Pultes, eines dicken Rechners (Server) und so.. Der Rest ist dann halt Ausschussware™ ...

Stimmt genau und zwei von den insgesamt ca. 200 anständigen Damen auf diesem Planeten, kenne ich sogar persönlich. :)
 
Moogulator schrieb:
...Das nennt sich "ICH oder DEINE EISENBAHN" - Phänomen ;-)
Aber frag die Damen mal nach Boutiquen, Schuhläden und so ;-) ...

manche schuhschränke sind so gross, das man ein kleineres synthstudio reinbauen könnte... zumindest mal ne schallisolierte micro-kabine.

nein. das ist kein vorurteil.
ich werde täglich mit solchen überlegungen konfrontiert

:rofl:
 
MZ412 schrieb:
was zur hölle sind frauen ?

:motz:
Dat sind die Dinger, die uns mit komischen Gesten und irgendwelchen Körperrundungen vom Compi losreißen können und uns den Verstand rauben.Mann fühlt sich dann wie in der Steinzeit.GRUNZ GIER LECHTS BRRR
JAA SCHLABBER ;-) ;-)
 


News

Zurück
Oben