Woher das Voltage Lab Voice Modul von Pittsburgh bekommen ?

MURX

||||
Hat jemand vielleicht eine Bezugsquelle für das Voltage Lab Voice Modul von Pittsburgh ?

Der S-Laden aus Berlin hat nichts mehr von Pittsburgh im Angebot. Der große T löst scheinbar die Pittsburgh Abteilung auf und bei JM tut sich bisher auf deren Seite auch nichts. Auf meine Mailanfrage bei den letzten Beiden, gibt es bisher noch keine Antwort.

Aus dem Ausland möchte ich aus mehreren Gründen nicht bestellen.
 
Die Preise bei G4M schmecken mir nicht und lieferbar angeblich ab April.

Edit: Der Liefertermin hat sich auf Ende Mai verlagert. Habe gerade nachgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das auch schon aufgefallen, da ich Interesse an dem neuen Analog Delay habe, aber eine Antwort auf die Frage weiß ich leider auch nicht.
 
JM sitzt noch auf einem relativ großen Bestand an alten Pittsburgh Modulen.

Meinte neulich ein JM Mitarbeiter im Store HH, als ich den Double Helix gekauft hatte.

Den alten Bestand werden sie erstmal
loswerden wollen..
Voltage Lab wurde über Kickstarter finanziert.
Hat evtl. damit was zu tun?

Denke nicht, dass Pittsburgh mit den neuen Modulen im großen Stil boykottiert wird, wenn sie denn liefern können.

Evtl. setzen sie auch auf Direktvertrieb,
wobei das die Reichweite stark einschränken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Pittsburgh habe ich mich vorher nicht interessiert. Erst seit dem Voltage Lab, weil ich Westcoast interessiert bin. Bisher ist Pittsburgh mit dem VL konkurrenzlos in dem Preisbereich. Zudem klingt es für mich auf Oszillatorebene sehr gut und hat ein ernstzunehmendes LPG.

Seit über einem Monat schaue ich regelmäßig beim T und JM nach, ob es eine Ankündigung gibt. Beim T ist mir aufgefallen, dass immer mehr Pittsburgh Module aus dem Programm genommen werden. Selbst den Microvolt 3900 gibt es dort seit zwei Wochen nicht mehr, obwohl der Synth allgemein gut ankommt. Daher kann ich nicht abschätzen, woran das liegt. Das Händler Produkte bestimmter Hersteller aus dem Programm nehmen, wenn sie sich schlecht verkaufen lassen, wäre verständlich.

Gespannt bin ich, ob T und JM auf meine Anfrage antworten werden. Wenn ja, werde ich berichten.
 
T hat geantwortet. Im Prinzip nichts Genaues. Nur einen Verweis auf deren Webshop, dass sobald etwas verfügbar sein sollte, das dann dort auftauchen wird.
 
Ich warte auch schon länger auf das "Pittsburgh Modular Lifeforms Cascading Delay Network" aber da tut sich nichts.
Beim Voltage Lab steht es auch deren Webseite auf "Sold Out" und sowohl bei Reverb, als auch bei modulargrid gibts eher "users are observing this" als Verkaufsangebote.
Auf Facebook sind sie aktiv also geben tuts die Firma....
 
Jetzt habe ich einfach mal bei FB gefragt und direkt Antwort bekommen, das Cascading Delay Network wird noch im Juni ausgeliefert....
 
Das mit Thomann ist leicht zu erklären - der Vertrieb dieser Sachen kommt ja von Schneiders aka Alex4 und was da nicht drin ist, ist dann dort auch nicht.
 
Nach einer Anfrage bei Schneiders sind wohl keine Verkäufe mehr von Pittsburgh von ihnen mehr zu erwarten. Ich konnte aus der Antwort nicht entnehmen warum....
 
Das mit Thomann ist leicht zu erklären - der Vertrieb dieser Sachen kommt ja von Schneiders aka Alex4 und was da nicht drin ist, ist dann dort auch nicht.

Pittsburgh hat direkt an Schneiders, JM und Thomann vertrieben.
Wieso alledas jetzt aus dem Sortiment nehmen ist mir allerdings selbst ein Rätsel.

Das VRL wird auf Reverb teilweise für 3200$ angeboten, da es kaum erhältlich ist.
 
Meinst du so etwas wie das:

Danke fürs Zeigen.

Ja, so etwas meinte ich. Die FM hast du gut hinbekommen. Zum Ende hin kann man die FM gut beurteilen in dem langsameren Verlauf.

Hattest du lpg oder pluck aktiviert ? Response oder dynamics moduliert ?

Das Modul würde ich mir sofort kaufen, wenn. Schade.
 
Wie schon in einem anderen Chat erwähnt, NEIN..

2:19min


https://youtu.be/MZKBA9vl7ow

Quatsch!

Habe die Tage mit Richard von Pittsburgh geskyped.
Die erste Produktions Serie wurde nur in einem kleinen Rahmen für Kickstarter gefertigt.

Auch Pittsburgh hat die COVID19 Pandemie getroffen, außerdem ist 2020 wie er sagt ein "transition-year" für die Firma.
Das VSL wird dieses Jahr noch in deutsche Läden kommen, ebenso wie die aktuellen Module und Desktop Synths + einige neue Module.

Also noch etwas Geduld.
 
Na ja, in dem Video erzählt er ja selbst, dass es in dieser Form nicht mehr erhältlich sein wird.
Dann hat er wohl deiner Erzählung nach seine Meinung geändert..
Ist mir eh latte, ich hab das VLR aus der Kickstarter-Charge.

Pittsburgh hat es sich mit den meisten Retailern versaut, grössenteils weil es mit ihrem
erfolgreichsten Modul SV-1 massenhaft Rückläufer gab.
Die wurden dann erst beim Händler reklamiert und dann zu Pittsburgh geschickt.
Problem war, dass die Oszillatoren sich auch nach langer Aufwärmzeit verstimmt haben
und das Tracking über mehrer Oktaven nicht sauber war.

Diese Probleme haben sie u.a. beim SV-1b behoben.

Fanden die Retailer nicht geil und aus der Not heraus hat Pittsburgh auf Direktvertrieb gesetzt.
 


News

Zurück
Oben