Woher stammt dieser "Ah" Sound?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von citric, 29. März 2006.

  1. citric

    citric -

    Woher stammt der schon oft in Trancetracks verwendete "Ah" Sound? Kai Tracid hat damit des öfteren herumexperimentiert und in seinen letzten Produktionen damit immer den Mainsound untermauert.
    Soviel ich weiß stammt das aus einem Korg. Aber mehr weiß ich eben auch nicht.
    Kann jemand helfen?
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich kenne die aktuelle CD leider nicht, in der Regel kommen die Sounds aus div. Romplern, M1, JV1080 etc., denn "Ah" ist ein Standard GM Sound...
     
  3. escii

    escii -

    Ich denke mal er mein den Korg ayyyyy....gibt`s in verschiedenen Korgs.
     
  4. escii

    escii -

    Es könnte natürlich auch der Korg doiiiii gewesen sein.
     
  5. bei kai tracid ist es der kawai k1.

    der der choir sound aus dem korg m1 war früher auch oft vertreten, allerdings nicht in den tracks von kai tracid.
     

Diese Seite empfehlen