Wolfgang Flür - Magazine 1

Ey, Kalle is back!

Das ist doch interessanter als Flür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten so ein mieses Album gehört, kaum auszuhalten & nicht zu fassen.

An Plakativität mangelt es dort wirklich nicht..klingt alles wie aus einer TV Werbeveranstaltung - Stichwort " Verkaufsfernsehen "

Schade um den Beat allerdings in der
Kollab mit Juan Atkins 😉
 
Ich hab jetzt nur das Teaser Video gesehen. Fand ich sehr Eigen-Epigonen-tümlerisch. "Birmingham" hat allerdings eine wunderschöne Stringmelodie drin.
 
Man merkt halt den Zwiespalt wie ich finde. Mistake - Mistake - Mistake - erinnert an einen mahnenden Zeigefinger nach dem Motto - schau an - so geht das - ich mache - und du schaust zu - Herr H.

Sehr viele Sequenzen - Hülle und Fülle an Sprachsamples -
Herr Flür verdaut die Roboter.

Beim ersten Hören mehr erwartet - beim dritten erschließen sich immer wieder neue Intentionen ...

Fazit - Gut - gehört in die Sammlung
 
Ich hatte schon immer ein Faible für den naiven Gesangsstil der Kraftwerker. Herr Flür hat das ebenfalls noch drauf. Auch wenn ich das meiste etwas krude auf dem Album finde, „Zukunftsmusik„ feiere ich — insbesondere auch wegen des durchaus (selbst-) ironischen Titels.
 
Kurz durchgeskippt: Der Sound klingt irgendwie kalt, kein Druck. Drums nach meinem Geschmack zu leise abgemischt? Gerade beim "no Ufos Menschen" auffällig. So kommt für mich kein Elektrofeeling auf.
 
Die Ursache dafür, dass Flür bei KW nichts zu melden hatte, war offensichtlich eine Selbstschutzmaßnahme von Hütter und Schneider. Das ist jetzt klar.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben