Womit kann man solche Grafiken erstellen? (3D Soundwaves o.ä.)

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Kann mir jemand sagen mit was für Software (möglichst Freeware) man solche Grafiken erstellen kann, ohne sie "von Hand" selbst malen zu müssen? Ideal wäre als Vektorgrafiken, aber ich könnte sie mir hinterher auch selber mit Inkscape vektorisieren und nachbearbeiten.

6.jpgistockphoto-1006546440-1024x1024.jpgitl.cat_sound-wave-wallpaper_2153922.jpgpngtree-abstract-blue-black-dynamic-curve-stripes-vector-background-image_134489.jpg
 
So etwas geht nur mit dem Blend Tool in Adobe Illustrator. Ich glaube, diese Funktion hat Illustrator exklusiv.
Ich wüsste jetzt nicht, dass irgendein Freeware Programm sowas kann. Das heißt, du müsstest die Linien mit der Hand zeichnen
und dann später vektorisieren, so wie du es schon gesagt hast...

Du kannst dir Illustrator für einen Monat via Creative Cloud leihen und dann später kündigen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So etwas geht nur mit dem Blend Tool in Adobe Illustrator. Ich glaube, diese Funktion hat Illustrator exklusiv.
Ich wüsste jetzt nicht, dass irgendein Freeware Programm sowas kann. Das heißt, du müsstest die Linien mit der Hand zeichnen
und dann später vektorisieren, so wie du es schon gesagt hast...

Du kannst dir Illustrator für einen Monat via Creative Cloud leihen und dann später kündigen..

Das ist tatsächlich eine Option von der ich Gebrauch machen würde. Blend Tool ist vermutlich schonmal ein gutes Stichwort wenn man nach Tutorials suchen will, und was wäre die Bezeichnung für diese Art von Grafiken?
 
Mit Apophysis kann man auch so ähnliche Sachen machen:


800px-Apophysis_fractal_flame.jpg
 
Ich hab gerade das Inkscape-Tutorial das @oli gepostet hat durchgearbeitet (das zweite). Da kommt exakt das bei raus was ich haben wollte, und es ist wirklich einfach umzusetzen. Und mit einem frei verfügbaren Tool, und es kommen Vektoren dabei raus. Super.

waves.jpg
 
ja toll, Inkscape ist sowieso eines meiner Lieblingsprogramme.. wusste garnich dass sowas damit geht
 
Wegen Corona bietet Affinity aktuell Rabatte auf seine Suite. Momentan kostet jedes Programm nur die Hälfte, knapp 28 Euro.
Allerdings hat Designer aktuell noch kein Blend Tool an Bord. Soll aber irgendwann kommen...
 
VJ-Programme haben meistens auch solche Liniengeneratoren, die man dann modulieren kann, z.B. mit Audioamplitude. Resolume, etc., die kosten aber. Von Smode gibt es eine fast vollwertige Gratisversion.
 


News

Zurück
Oben