Workshops, Videos und das Magazin

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Moogulator, 2. Mai 2009.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wollt nur mal sagen: Wir machen zunehmend Videos zu den Beiträgen und wollte damit bekannt geben, dass die Videos ein Bestandteil der Tests sind und sich Text und Video ergänzen, die Videos finden sich auf der Abo-DVD in jedem Heft, wir finishen grade Heft 14 und da gibts auch Workshops, diesmal ziemlich praktisch und hoffe, es regt ein bisschen an zum "weitermachen, wo wir aufhören".

    Wenn's soweit ist (seit dem G2 Video vor 2 Ausgaben und der aktuellen Ausgabe mit div. Synthantestungen) denke ich, dass die Videos faktisch lückenlos das rüberbringen können, was mit Worten nur halbgut rüber gebracht werden kann..

    Soviel dazu und mal als Info hier, da wir bisher NOCH nicht alle Videos auch online hosten konnten und damit die Abonnenten deutliche Vorteile haben. Wir machen uns zzt Gedanken, wie man das ideal-cool lösen kann.

    Aber natürlich werden die lesbaren Sachen durchaus für sich stehen können, dennoch: Geh mal davon aus, dass es sehr sinnvoll ist, mal reinzuschauen. Alle Videos wurden bisher so aufgenommen, dass der Originalton möglichst gut zu hören ist und somit aussagekräftiger mit Bild wird und in Relation mit Text und dem Handeln einiges einfacher macht und einige Workshop interessanter werden lassen kann.

    Reaktionen fürs nächste Heft sind natürlich erwünscht, besonders Wünsche, Bitten, Schwerpunkte div. Shots und Audios und ob die Verteilung optimierbar ist und wie GENAU. Hier helfen konkrete Sachen natürlich mehr als "damit kann ich nix anfangen" oder so, falls es negativ sein sollte.

    Aber Kritik ist gern genommen, wenn wir das entsprechend einbasteln können oder es schlicht nicht viel mehr kostet.

    Genug Blahblah..

    Denke so Mitte des nächsten Monats kann dann die erste Kritik kommen, vorher macht es noch nicht viel sinn, sollte man erst gesehen haben *g*.

    Und das mit den Videos Online ist auch im Denkapparat.
    Wir wissen, dass es idealer wäre ALLES auch zu hosten für reine Kioskkäufer.
    Wir arbeiten dran.
     
  2. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Die Video <10min. lassen und bei Youtube hochladen. Wenn ihr das unter einem extra Account fürs Mag macht, erreicht ihr ohnehin mehr Leser, als wenn du das hostet.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, ich kenne Youtube ;-)
     
  4. ...ich könnte mir vorstellen, daß Vimeo da etwas mehr bietet...allerdings sind die - glaube ich - bei HQ-Filmen nicht kostenlos...
     
  5. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Nope, man hat 500MB/Woche. Wenn du HD hochlädst, sind sie halt schneller voll.
     

Diese Seite empfehlen