Xaoc Devices Odessa - endlich erhältlich!

ich würde allerdings mind. ein halbes Jahr warten mit dem Erwerb. Bei komplexen digitalen modulen scheint das wirklich angebracht zu sein, siehe auch zadar
 
die Lampe beim Schneider ist nun grün - das könnte was werden

 
Frage zum HEL-Expander. Kann man den auch selber bauen? Ich finde keine Fotos von der Rückseite.
 
Im HEL-Expander ist ja anscheinend noch bissl Elektronik verbaut. Ich hatte gehofft, dass es sich um ne einfache "externe Buchsen" - Lösung handelt. Wie sind denn die tiefen Töne beim Odessa? In den Sounddemos kamen bis jetzt ja eher die höheren Töne zur Geltung. Also - kann der auch Bässe?
 
Ohne Frage habe die Jungs von Xaoc Devices hier ein Meisterstück abgeliefert. Ich mag es besonders mit tiefen Tönen und den darauf aufbauend enstehenden Obertonspectren zu experimentieren. Mit diesem Modul lassen sich komplexe Soundlandschaften erstellen.
 
Das Modul funktioniert bisher tadelos. Ein Tip von mir: Bei den Modulationseingängen immer Abschwächer verwenden, da gerade subtile Veränderungen sehr schöne lebendige Klänge erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, das erste demo was mich wirklich anspricht.
da hats tolle spektren drin.
Jetzt wärs spannend zu wissen was die möglichkeiten sind wenn man das z.bsp. rhytmisch moduliert.
gewisse modulationen mit hüllkurven pingen.
zadar z.bsp., ist ja ne quad. ...da müsste allein so recht spannendes gehen

mein geld ist jetzt aber schon weg............nachdem die in den US sich ja jetzt auch auf dem modularmarkt ne rabatz preisschlacht geliefert haben,
und ich gewisse (klein) module hier nicht leicht besorgen kann.
(....und ich traue Odessa nicht nachdem auch ich quali probleme hab mit dem zadar habe)
 


News

Zurück
Oben