Orphu
|||||
Hallöle,
Hab mir grad mal wieder das Handbuch zur XB09 zu Gemüte geführt, Betreff: Last Step
Jetzt stehe ich aber irgendwie aufm Schlauch.
Wie soll sich das aussehen mit der Live-Umschaltung?? Und was bringt dieses Vorgehen?!?
Ich programmier doch den Last Step um längere Patterns zu erhalten. *kopfkratz*
Bitte mal die Versteher-Fraktion ran, Danke!
MfG
Hab mir grad mal wieder das Handbuch zur XB09 zu Gemüte geführt, Betreff: Last Step
Jetzt stehe ich aber irgendwie aufm Schlauch.
Da man Last Step auch wesentlich größer als 16 machen kann, ist es möglich, mehrere
nebeneinanderliegende 16tel Pattern miteinander zu verketten. Dabei muß man Last Step ein Vielfaches
von 16 geben, z. B. 64. In diesem Fall werden 4 nebeneinanderliegende Pattern nacheinander gespielt.
Diese Last Step Information ist allderdings nur im ersten der 4 Pattern enthalten. Die anderen Pattern
können wieder andere Last Step Werte haben, die durch die Pattern Leds angezeigt werden. Somit kann
man sehr flexibel durch die Patternanwahl in Verbindung mit programmierten Last Step-Werten kurze
verschiedenartige mehrtaktige Sequenzen erzeugen, die live umgeschaltet werden können.
Wie soll sich das aussehen mit der Live-Umschaltung?? Und was bringt dieses Vorgehen?!?
Ich programmier doch den Last Step um längere Patterns zu erhalten. *kopfkratz*
Bitte mal die Versteher-Fraktion ran, Danke!
MfG