XBase09 Rackwinkel

M

max mayer

..
bräuchte ich mal. Weiß jemand ob da die von der 888/999 passen? Oder was nimmt man sonst?
 
Habe ich fast befürchtet. Nee, klar, müssten dann schon Rackwinkel mit kleinen Öhrchen sein.
Wie macht Ihr das denn? Custom made aus dem Baumarkt?
 
max mayer schrieb:
Habe ich fast befürchtet. Nee, klar, müssten dann schon Rackwinkel mit kleinen Öhrchen sein.
Wie macht Ihr das denn? Custom made aus dem Baumarkt?
Naja, ein Stück Alublech abkanten und 4 Löcher reinbohren ist ja keine große Kunst. Die XBase würde ich allerdings nicht ins Rack verbannen, solche Maschinen gehören besser auf den Tisch. Wahrscheinlich sieht das auch ziemlich blöd aus, weil man sehr breite Rackwinkel braucht, denn die XBase ist ja deutlich kleiner als 19". Oben muß man noch 1-2 HE freilassen, wegen der Anschlußkabel.

Hatte früher mal eine TR-808 im Rack, die professionell von SE in Amiland damals umgebaut wurde (Anschlüsse vorne) , das ist aber von der Bedienung auch nicht so der Knaller gewesen.
 
Bernie schrieb:
Naja, ein Stück Alublech abkanten und 4 Löcher reinbohren ist ja keine große Kunst.

Ok, muss ich mal meine Frau fragen. Ich wüsste jetzt weder, wie ich ein Alublech abkanten sollte, noch womit ich da Löcher reinbohren könnte. :oops:

Bernie schrieb:
Die XBase würde ich allerdings nicht ins Rack verbannen, solche Maschinen gehören besser auf den Tisch. Wahrscheinlich sieht das auch ziemlich blöd aus, weil man sehr breite Rackwinkel braucht, denn die XBase ist ja deutlich kleiner als 19". Oben muß man noch 1-2 HE freilassen, wegen der Anschlußkabel..

Hast ja recht, aber mein Tisch ist voll. Ich kaufe mir gerade so gerne Desktop Geräte. Außerdem benutze ich die Xbase mittlerweile fast ausschließlich für die Kicks, da ist es kein Drama, wenn die Im Rack hängt. Im Rackwagen ganz oben ist das mit den Anschlüssen dann auch kein Problem. Und die breiten Rackwinkel werden dann airgebrusht, so mit Tigern und Frauen und so :mrgreen:
 
max mayer schrieb:
Ok, muss ich mal meine Frau fragen. Ich wüsste jetzt weder, wie ich ein Alublech abkanten sollte, noch womit ich da Löcher reinbohren könnte. :oops:
Besorge dir doch ein fertiges passendes Winkelprofil, das hat jeder Metallbauer auf Lager und schneidet es auf Länge ab

Fehlen dann nur noch die Löcher:
Nimmst einfach ein altes Stück Ofenrohr und schneidest das Blech ab.
 
Airbase und das hier

jomox-air-base-99.jpg
 
Bernie schrieb:
Die XBase würde ich allerdings nicht ins Rack verbannen, solche Maschinen gehören besser auf den Tisch.

das sehe ich genauso, es ist ein scheinbar unterbewusst auftretender effekt, aber mir ist aufgefallen das man wesentlich mehr aus den kisten raus holt wenn man sie gemütlich vor sich stehen hat, es komfortabeler und man fühlt sich freier, es macht einem warscheinlch einfacher sich in der materie zu verlieren als wenn man die ganze zeit seinen arm herausstrecken muss

dstroy schrieb:


das ist natürlich cool, es hat mich im ersten moment ein wenig an das TS-808 Plugin erinnert
 


News

Zurück
Oben