xbase888 ext sync & programm change

ich versuche schon seit ein paar Stunden meine xbase888 ext zu syncen, Master soll Ableton sein, aber es geht irgendwie nicht. Andere Machinen lassen sich als Slave starten, also kann es nicht an Ableton liegen. Habe auch versucht die xbase mit anderen Machinen als slave laufen zu lassen, ebenfalls kein Erfolg.

Jetzt frage ich mich langsam ob das überhaupt möglich ist.
Dürfte ja genauso wie bei der xbase999 sein, leider hatte ich bei meiner 999 niemals versucht sie als slave laufen zu lassen.

und hat jemand eine Ahnung warum Programmchange bei den Xbases 888/999 nicht geht ? Habe bei jomox noch nirgendwo etwas gelesen das es nicht gehen soll, aber alle die ich kenne sagen das Programmchange nicht geht. Wird das noch kommen oder wurde das einfach weggelassen ???

:sad:
 
dstroy schrieb:
ich versuche schon seit ein paar Stunden meine xbase888 ext zu syncen, Master soll Ableton sein, aber es geht irgendwie nicht. Andere Machinen lassen sich als Slave starten, also kann es nicht an Ableton liegen. Habe auch versucht die xbase mit anderen Machinen als slave laufen zu lassen, ebenfalls kein Erfolg.:sad:

Hast Du die XBase888 auf Slave Modus umgestellt? Siehe dazu im Manual auf Seite 75 nach, Kapitel "Clock Select".
 
ist bei den neuen xbases etwas umständlich da du in 2 menüs einstellen musst.


einmal mit shift & sync als slave einstellen,

dann im midi menü (midi button) auch clock rx aktiviert haben
 
alles klar, danke jetzt gehts, wirklich ein wenig umständlich. Ich hoffe es dauert nicht mehr lange bis Programm change kommt, Komischerweise geht all das nicht so richtig was ich so brauche. Insbesondere 32 Steps individual Step edit.
 


News

Zurück
Oben