XOXBOX Netzteil

A

Anonymous

Guest
Hallo,

mein Netzteil für die Xoxbox ist defekt, habe bereits ein neues gekauft.
Allerdings ist es schwer eins zu finden mit 9V und 500A.....

Also habe ich mich für ein Universales entschieden, allerdings mit 600A.
Eins mit 300A hatte ich bereits probiert.

Das Ergebniss ist jedesmal gas gleiche, die Xoxbox geht an, der Sequenzer läuft auch, allerdings kommt kein Ton raus.
Nur leichtes brodeln.......

Daher natürlich schnell wieder ab.....
Hat jemand ein Tipp für ein Netzteil was definitv funktioniert?
Oder ne Ahnung ob es überhaupt möglich ist nen Universales zu nutzen? Vielleicht mal mit 12 V probieren oder sowas.....

Danke Herry
 
Bruce schrieb:
"Universalnetzteil" klingt so nach DC (Gleichstrom), was für die x0x definitiv falsch ist!

Yepp, das wird's sein. Ist mir auch passiert. Erst Netzteil gekauft und als die Box rumzickt
hab ich dann doch mal auf der I-Net-Seite nachgeschaut und stellte mit Schrecken fest,
das ich wohl die Kiste abgeschossen habe .... )c;

Netzteil gefunden, angeschlossen und das Möhrchen rennt wie eh und je ....
Glück gehabt.

Viele Grüße
Frede
 
super, danke, ja die universalen sind alle ac, keine dc, konnte eben nochmal ein check machen....xoxbox ist noch ganz.....neues Netzteil bestellt....danke...
 
Eines meiner Netzteile hat einen "offenen Kabelbruch" genau bei der Gummimanschette des Trafos.
Jetzt habe ich mir überlegt ob ich das "verklebte" Gehäuse aufbrechen soll, wie auch immer(?) und das Kabel neu verlöten.
Hat das schon jemand hier gemacht? Gibt es einen Trick, zb. Wärme um die Gehäusehälften zu trennen?

Alternativ hätte ich auch ein 9V ac-ac Netzteil mit 1000mA...Vorgabe von Ladyada wäre eigentlich 500mA. Könnte ich auch dieses bedenkenlos verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das vom doepfer mini case genommen, das funktioniert

PS:
Das von diesem „Beauty Case“ mit 4 Steckplätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben