Yamaha A5000 IDE HDD bzw. 2GB SD Karte formatieren dauert EWIG!!

Naja aera88 - danke für die Absicht zu helfen…wie ich aus der Großschrift meine - ablesen gu können (kann mich natürlich irren) klingt das ein gaaaanz klein wenig nach „son hansel, der nicht googeln kann will alles serviert bekommen“ ….

Ich hatte allerdings gerade schon geschrieben, daß eben genau dieses Verfahren nicht ! zur Anzeige des OS führt leider. Also falls - und nur falls - das so gemeint gewesen sein SOLLTE…im Sinne von „erst mal selber lesen du hansel“ ;-)
DANN sage ich: erst mal selber lesen, bevor man sowas „so laut schreibt!“

Wenn nicht habe ich nix gesagt, wenn doch ist alles trotzdem gut, aber ich habe was gesagt, hehe

So - der andere Tipp klingt interessant, vielen Dank schonmal. Ist das aus dem manual? Habe ich noch nicht entdeckt…

Leider steht da bei mir an der Stelle, die mit „Software Version“ markiert ist nur das Datum. (Oct 27 1999)

Hmm, der ist aber auch echt stur!
 
Ah, ne - da steht vorher am Anfang V1.01a, gar nicht gesehen ;-) weil auf den Pfeil in der Illustration fixiert,hehe

Dann muß ich wohl mal updaten.

Vielleicht hilft das ja mit der ssd? Naja
 
Ah, ne - da steht vorher am Anfang V1.01a, gar nicht gesehen ;-) weil auf den Pfeil in der Illustration fixiert,hehe

Dann muß ich wohl mal updaten.

Vielleicht hilft das ja mit der ssd? Naja
Update war bei mir etwas schwierig. Dachte zunächst, ich hätte das Teil ge-bricked. Irgendwie ging es dann doch, u.U. kam mir Info von Jim Atwood zu Hilfe.
Wünsche dir viel Erfolg!
 
Danke für den Link - Leider ist der Schaltplan auf den letzten Seiten bei der Version hier von manualslib auf meinem PC nicht lesbar - Wenn ich das PDF vergrössern will, bekomme ich nur schwarze Flecken und Linien, wo die Bauteile und Nummern stehen sollten. Hier ist eine Version die einen lesbaren Plan enthält. Hoffentlich kann ich sie hochladen, weil +8 MB Einzelgrösse.
 

Anhänge

  • Yamaha_A4000_A5000_Sampler_Service_Manual.pdf
    8,2 MB · Aufrufe: 7
Leider ist der Schaltplan auf den letzten Seiten bei der Version hier von manualslib auf meinem PC nicht lesbar - Wenn ich das PDF vergrössern will, bekomme ich nur schwarze Flecken und Linien, wo die Bauteile und Nummern stehen sollten.
Schträhnsch - hier bei mir (PC, Win7 Pro, 32Bit) kann ich den Plan von manualslib vergrößern (in Adobe Acrobat Reader DC Ver. 2019.008.20080) und alles ist einwandfrei lesbar... :shock:
 
Schträhnsch - hier bei mir (PC, Win7 Pro, 32Bit) kann ich den Plan von manualslib vergrößern (in Adobe Acrobat Reader DC Ver. 2019.008.20080) und alles ist einwandfrei lesbar... :shock:
Hallo ! Also es ging um die Seiten 58 und 59 mit den Detail-Schaltplänen. Ich hatte die mit Win10 pro 64 bit in der neuesten Version und Firefox in der neuesten Version mir angeschaut, und da waren diese beiden Seiten am Schluss nicht sauber vergrösserbar.
- Wenn ich die PDF aber als Datei auf der Festplatte speichere und sie dann mit Microsoft EDGE öffne, dann kann ich da auch die beiden Seiten 58-59 vergrössern und sauber einsehen. Ist schon wirklich ziemlich schräg.
Also ist die Manuals-Lib Version auch in Ordnung !
- Es lag also bei mir am Firefox-PDF Betrachter.

Ich hatte aber auch schonmal das Gegenteil, das Microsoft Edge Mist gemacht hat mit PDF Dateien. Aber nicht bei der Ansicht / Vorschau, sondern beim Drucken einzelner Seiten. Da musste ich ein Office-Programm nachher nehmen und damit drucken.
War bei irgendwelchen Aufgabenblättern, die meine Tochter von Ihrer Schule geschickt bekommen hatte.

So sah dass dann in der Vergrösserung in Firefox aus, wenn man reinzoomte in den Plan :
 

Anhänge

  • schaltplan_pdf_a5000.jpg
    schaltplan_pdf_a5000.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
So, update hat geklappt, und der A5000 hat das startech Ding mit einer 8 GB Sandisc CF geschluckt - das funktioniert jetzt mit 8x 1 GB.

Jetzt muß ich nur noch ein half pitch Kabel organisieren, die factory Sounds finden und auf längere Sicht nen scsi2sd einbauen anstelle Floppy.
Läuft.

Vielen Dank nochmal für die Infos usw.!!!
 


News

Zurück
Oben