1. Das Forum wird für wenige Minuten offline sein, wir bitten um Geduld!
    Information ausblenden

Yamaha AN1x Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von reznor, 26. Oktober 2015.

  1. reznor

    reznor Tach

    Hab morgen die möglichkeit einen an1x für 300 zu schiessen.
    Er hat die os version 1.01.
    Gibts dazu was zu sagen?

    Desweiteren möchte ich ihn in kurzer zeit auf funktionalität überprüfen.
    Auf was muss ich achten?
    Es gibt ja einen testmode, weiss jemand wie der funktioniert?
    Wie kann ich feststellen ob der ribbon richtig kalibriert ist.
    was muss ich bei den midi einstellungen beachten wenn ich midi überprüfen will?
    hatte noch nie kontakt mit dem teil.


    Informationen wären gut.
     
  2. subsoniq

    subsoniq Tach

    Die potis links zum soundeditieren haben eine pushfunktion, die sollte man testen (einfach den poti drücken und gedrückt drehen - dann sollte sich der Wertebereich langsamer ändern und bei nur Push wird der aktuelle Wert des entsprechenden Parameters angezeigt

    Desweiteren sollte das Display im stehen und im Sitzen gut ablesbar sein sonst is die hintergrundbeleuchtung tuk. Das tauschen is scheiß fummelarbeit

    Mit dem Ribboncontroller hatt ich noch nie Probleme keine Ahnung ...

    Testmode waren 3 horizontale Tasten des ziffernblocks halten und einschalten ( 3 ganz oben oder ganz unten)
    789 oder 123 halten
    Handbuch gibts bei Yamaha als PDF

    Gruß subsoniq
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schöner Synth, den hatte ich auch mal. Aber denk daran der ist nicht analog, sondern virtuell analog also Software die das Analoge simuliert. Klingt aber klasse und darauf kommt es ja an.
     

Diese Seite empfehlen