yamaha an1x verweigert die kommunikation

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von SeorehCinatas, 8. Oktober 2008.

1. zuerst herzliche grüße in die runde :: habe das forum hier sehr liebgewonnen ::

nun zur schilderung des problems :: der yamaha an1x stoppt die startroutine bei der displayanzeige "welcome to an1x" :: danach reagiert er weder auf die betätigung diverser taster noch auf sonstige aktivitäten :: vielleicht hat sich hier für den ein oder anderen selbiges problem schonmal so dargestellt oder kann eine sachkundige aussage treffen wie ich das gerät wieder zum leben erwecken kann :: für jeden erkenntnisgewinn wäre ich sehr dankbar ::

2. marv42dp

marv42dp aktiviert

Ein Austausch der Speicherbatterie soll da schon Wunder gewirkt haben.

3. hmm.... mein AN1x hat seit 1997 dieselbe Batterie und keine derartigen Probleme produziert. buffert die Speicherbatterie nicht eher die Programme onboard ?

4. Anonymous

Anonymous Guest

Die Lebensdauern der Speicherbatterien schwanken zwischen ca. 3 und 30 Jahren. (Typisch nimmt man 10 Jahre an)

5. marv42dp

marv42dp aktiviert

Doch, schon. Der AN1x scheint etwas empfindlich darauf zu reagieren, wenn sie das nicht mehr (richtig) tut. Austausch schadet jedenfalls nicht, ist quasi Cent-Ware.

6. vielen dank nochmal, problem gelöst :: manchmal bleiben einem die einfachsten dinge verschlossen ::

7. marv42dp

marv42dp aktiviert

Es war also die Batterie?

Diese Seite empfehlen