Yamaha DX7/FM Fibel: erinnert sich jemand?

Hatten wir "The Complete DX7" von Howard Massey schon? Wenn irgendwo eine Möglichkeit für eine Datei mit ~56 MB (vermutlich bzu groß für Dropbox, oder?) besteht... :cool:

Ist im letzten der von mir genannten Links mit drin. Für Dropbox zu groß wäre es nicht. Hätte persönlich eher Skrupel, Inhalte mit (vorsichtig gesagt) fragwürdigem Rechtsstatus öffentlich per Dropbox zu teilen. Von der zwischenmenschlichen Dimension (dahinter steckt ja durchaus ein Autor, dessen Brotwerb das ist) mal ganz abgesehen.
 
Im Fall Massey Buch würde ich dann doch empfehlen, mal nachzufragen, denn das ist ein kommerzielles Produkt, das noch heute verkauft wird.

Ah OK, dann natürlich nicht. Ich hatte das selbst mal ohne viel Aufwand im Netz gefunden und war dann von "seit Jahrzehnten nicht mehr lieferbar etc." ausgegangen :?.
 
Hätte persönlich eher Skrupel, Inhalte mit (vorsichtig gesagt) fragwürdigem Rechtsstatus öffentlich per Dropbox zu teilen.

Klaro, war (offensichtlich fälschlich) davon ausgegangen, dass das seit langem nicht mehr lieferbar ist und da kein Hahn mehr nach kräht (auch im juristischen Sinn).
 
Ah OK, dann natürlich nicht. Ich hatte das selbst mal ohne viel Aufwand im Netz gefunden und war dann von "seit Jahrzehnten nicht mehr lieferbar etc." ausgegangen :?.

Klar, nachvollziehbar. Ist aber nichtmal bei Googlebooks in Auszügen vorhanden, das lässt Schlüsse zu, dass der Autor zumindest diesem simplen Fall nicht zugestimmt hat. Mein "Sample This!" Buch (mit Simon Cann) findet man dagegen bei Googlebooks, wegen der Zustimmung von uns Autoren. Ich halte sowas für Promotion, aber nicht jeder Autor sieht das genauso.
 
Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe hier ein Buch von Yasuhiko Fukuda - "Yamaha DX7 Digital Synthesizer". Untertitel: "A step by step guide to the controls of the DX7. Covers the basic mechanism and operation as well as dealing with the special abilities of the DX7...". Das Werk hat 139 Seiten und ist 1984 im Rittor Music Verlag erschienen.
 


News

Zurück
Oben