Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja genau. Könnte es mir so erklären das die alten Bauteile da etwas außerhalb der Tolleranzen waren und die Wandler dann natürlich mehr Wärme ableiten müssen. Wäre auch noch eine Überlegung die drei ebenfalls zu tauschen..
Bei der Suche nach einem Controller für den DX7 bin ich auf eine Interessante Alternative gestoßen. Und zwar ein Yamaha CX5M MSX Computer mit dem Voice editor YRM-103. Es gab auch noch eine zweite Version den YRM-304. Natürlich könnte man auch einfach dexed nehmen. Aber werde den editor von Yamaha testen. https://www.msx.org/wiki/Yamaha_YRM-103
Ich habe früher für den DX7 das Tool MIDI-OX unter Windows 32bit verwendet.
Wie kann man beim DX7 die Soundbank gezielt auf das eingesteckte Cartridge senden (also nicht in den internen Speicher) ?
kann mir nicht vorstellen das dieses möglich ist, es muss vom Dx7 auf die Karte gesendet werden.
als Programm kann ich den DX Manager empfehlen und natürlich auch Sound Quest, ist aber Teuer.
ok.
Lässt sich im Grunde auch umgehen, indem man:
- die interne Soundbank extern sichert
- dann seine ext. in den internen Speicher überträgt
- anschließend diese in das eingesteckte Modul
- und nun die ursprüngliche Soundbank zurück in den internen Speicher überträgt
würde auch gehen.
Und vielen Dank für den Tipp mit dem DXM !