Yamaha FB-01 # probleme mit dem speichern

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Bloodygrave, 21. Januar 2013.

  1. Hallo!
    Ich hab mir vor ner weile nen fb01 zugelegt, der mich nun soweit in den wahnsinn treibt, dass ich mich hier endlich ma anmelde ;-)
    da ich den synth hauptsächlich auf der bühne einsetzen will muss eins schnell gehen: switchen zwischen den sounds. ohne langes suchen.
    also ich würde gerne zuhause in ruhe mir die sounds in diese userspeicher einspeichern und auf der bühne nur noch nach jedem song einen preset weiter.
    ich komm selbst mit der bedienungsanleitung und dem was ich im netz gefunden hab nicht weiter. auch der editor hilft mir nich. bin echt ratlos gerade, wär ja nicht so, als ob ich zum ersten
    mal an so ner büchse rumdrücke...aber ich hab bisher leider nur 2 leute kennengelernt die auch einen fb01 haben....die mir aber auch nicht helfen können, da die es ganz schon ganz und gar aufgegeben haben mit der kiste.
    sequenziert wird der fb denn von ner EMX, also alles nur mono.
    ich hoffe es findet sich hier jemand der auch einen benutzt und weiss worauf ich hinaus will. würde mich sehr freuen, da ich die sounds eigentlich recht gut finde und den ungern wieder verscherbeln will...
    (falls es doch schon ein thread gibt welcher das thema behandelt, hab ichs tatsächlich nicht gefunden und freu mich über nen link dazu)
    mfg an alle
    der neue. ;-)
     
  2. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    ich habe auch einen, nur verstehe ich nicht ganz warum du nicht speichern kannst. findest du store nicht oder ist die speicher batterie leer? wenn ich es wüste könnte ich gerne helfen :phat:
     
  3. Ich habe auch einen FB-01. Scheinbar möchtest Du deine Sounds umsortieren?
     
  4. mh naja, wie soll ichs anders erklären...
    also wenn ihr den fb anmacht seht ihr (oder ich zumindest hier) folgendes:

    #1 [1] user 1

    wenn ich dann die + oder - taste betätige kann ich die gespeicherten "user" durchschalten und höre jeweils unterschiedliche sounds.
    diese sounds die ich da jeweils höre möchte ich gerne ändern...nur wie geht das?
    und zur speicherbatterie. wenn die leer wäre würde mir dass dann nicht überall "--empty--" anzeigen?
    bei mir sind auch nur 5 unterschiedliche user gespeichert. laut anleitung sind nur 17-20 im preset enthalten...
    darauss schliesse ich dass bei ner leeren batterie mir die ersten 5 sonst auch empty zeigen würden...etc

    mh ich will nur nicht jedesmal ewig rumsuchen, wenn ich bei nem song zb. "bank 4 sound 23" haben will und beim nächsten song "bank 2 sound 11"...
    oder wie löst ihr das problem??
     
  5. ohje....hat denn keiner nen tipp?? :sad:
     

Diese Seite empfehlen