Yamaha FS1R vs TG-77 ???

der DX200 war imgrunde der schritt in diese richtung, wenn a

der DX200 war imgrunde der schritt in diese richtung, wenn auch vereinfacht..
 
[quote:c03c8767b4=*Moogulator*]der DX200 war imgrunde der sc

Moogulator schrieb:
der DX200 war imgrunde der schritt in diese richtung, wenn auch vereinfacht..

seh ich auch so. im weitesten sinne ist das ja auch bei den dx plugin-boards für psr9000pro und motif und so weiter der fall.
also nicht von den möglichkeiten, ist ja dx7 und nicht fs1r orientiert, aber dafür ideell: fm-synthese einfach überall anzubieten, denn sie muss nicht auf synthesizer begrenzt sein, sondern hat auch heutzutage was in workstations zu suchen (und sogar in keyboards, siehe psr9000pro) und gerade heutzutage auch in grooveboxen. schade, dass da nicht mehr kam.
 
Find's auch lustig, dass Yamaha noch nicht auf den FM-Teil i

Find's auch lustig, dass Yamaha noch nicht auf den FM-Teil im Alesis Fusion reagiert hat.
So ganz ohne scheint der ja nich zu sein, auch wenn es für Attack keinen Level-Parameter gibt.
 
Warum sollten sie, die Patente sind doch laengst ausgelaufen

Warum sollten sie, die Patente sind doch laengst ausgelaufen...
 
Ich meinte ja eher mit nem Gegenkonzept.

Der Plug-in Kram


Ich meinte ja eher mit nem Gegenkonzept.

Der Plug-in Kram is ja nich so das Wahre.
 
Fuer den typischen Workstation User schon, dem reicht er wen

Fuer den typischen Workstation User schon, dem reicht er wenn er die wichtigsten Parameter der Plug-Ins direkt editieren kann und das geht bei Yamaha...
Vielleicht kommt ja ein PLG150FS FS1R-Style Plug-In, aber dazu muesste die Alesis Workstation erst mal Erfolg haben...
Wenn die Huellkurve von einem bestimmten Offset aus arbeiten, geht's auch ohne Attack-Level, aber ist schon wieder einen Moment her dass ich mir die Anleitung angeschaut hab'...
 
Derzeit kann ich mir leider keinen mehr leisten, da ich dies

Derzeit kann ich mir leider keinen mehr leisten, da ich diese Woche viel Geld für Recording-Equipment ausgebe :?
Allerdings könnte ich meinen D-550 mit Musitronics Erweiterung + Speicherkarte verkaufen, dann könnte ich mir zumindestens einen TG-77 spendieren. :roll:

Philipp
 
D-550 mit Musitronics Erweiterung + Speicherka

D-550 mit Musitronics Erweiterung + Speicherkarte verkaufen

So was schönes verkauft man nicht, später ärgert man sich (und wenn man Kohle hätte, würde man wieder zuschlagen! :)

Grüße,

Frank
 
Ich bin noch relativ jung und brauche das Geld

Ich bin noch relativ jung und brauche das Geld

Wir waren doch alle mal "jung" und brauchten auch das Geld! :oops:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben