Denke umgekehrt jetzt aber eben auch, das wohl genau hier der haken "liegen würde" wenn man nen desktop variante angehen wollen würde.
dilemma für die entwickler......denke ich.
Eine Variante im V-Synth XT Format wär' nicht schlecht, man müsste MIDI von 'nem externen Keyboard etc. durchschleifen und den Ausgang mit Controllern und Noten aufnehmen, Edit: praktisch für jeden aktivem Part auf 'nem anderen MIDI Kanal, dann sollte das imho keinen Unterschied machen.
Ich hatte zumindest angenommen dass du die Performances und dass senden auf allen MIDI Kanälen bei jedem Tastendruck als Hinderungsgrund für 'ne Rack/Desktop Version siehst und ich denke dass sich das lösen lässt, in dem man aus dem MIDI In Signal für die Aufnahme - z.B. in der DAW - so aufsplittet wie es die Keyboard Version macht und (+ Controller etc.) an MIDI Out schickt. Ich denk all zu viel müsste man da gar nicht ändern.ich weiss jetzt nicht genau auf was du dich beziehst.
Ja, schon wegen der Preset Kompatibilität rechne ich auch eher mit einer kombinierten Engine und aus Platzgründen - angesichts der Bedienelemente etc. - würde es dann (sofern Yamaha daran arbeitet) wohl eher ein Rack Version des MODX sein.es scheint ja quasi gesichert das die ganze montage CPU elektronik ein dingens ist
Übrigens, T. hat um 11:00 den Versand vom MODX mitgeteilt *freu* :)
„unboxing“ Audio würde genügen. ;)Und Nein, ich mache kein „unboxing“ Video.![]()
Klingt wie eine Fusion aus MOTIF und DX ;)MODX klingt auch besser als Montage...
......nicht "Hinderungsgrund", aber definitv ne knifflige sache um entscheidungen zu treffen.Ich hatte zumindest angenommen dass du die Performances und dass senden auf allen MIDI Kanälen bei jedem Tastendruck als Hinderungsgrund für 'ne Rack/Desktop Version siehst und ich denke dass sich das lösen lässt, in dem man aus dem MIDI In Signal für die Aufnahme - z.B. in der DAW - so aufsplittet wie es die Keyboard Version macht und (+ Controller etc.) an MIDI Out schickt. Ich denk all zu viel müsste man da gar nicht ändern.
MODX klingt auch besser als Montage...
...war auch ironisch gemeint! ; )Glaube das war eher phonetisch bez. der Namensgebung gemeint.
Global EQ? Bei meinem letzten oben verlinkten Video hat man nicht das Gefühl, dem Modx würden Eier fehlen.Obenrum nicht brillant aber den Hi-Mid Bereich sehr betont, untenrum fehlen die Eier.
Die Tasten sind soweit ok. Etwas leichtläufig, ähnlich den Slimkeys von Korg. Wer viel Piano spielt, ist mit dem 88er bestimmt besser bedient, da die Diskrepanz zwischen gehörtem Sound und gefühltem Spiel schon sehr auffallend ist. Das ist beim Montage 88 jedenfalls nicht so. Das ist für mich ein kleiner Wermutstropfen. Aber ich möchte hier kein 88er stehen haben. Man kann wohl nicht alles haben. Die Tasten sind übrigens sehr leise. Hört man kaum. An's Feeling muss man sich gewöhnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.