![]()
Yamaha Montage M Specifications and Pricing.
The new Yamaha Montage M series is due to be launched very soon. Our information is that the official launch will be on Monday 9th October. In the meantime,yamahamusicians.com
Hier steht leider derselbe kram mit 128 Presets und so, scheint ein Amateur geschrieben zu haben weil so richtig kann man damit nichts anfangen, kann man viel rein interpretieren... Hm...
Frank
Und du bist der einziger außer mir bei dem Thread, der genau so denk wie ich. Die anderen haben sich mit dem Rücken zu meiner Meinung gedreht, statt gemeinsam gegen die Yamaha zu kämpfen und eventuell so auf ein Firmware Update 4.0 für den Montage 1 zu hoffen. Von anderen war die Unterstützung 0 und das finde ich sehr schlecht. Die anderen hat meine Kritik eher als persönlich angenommen und haben mich nicht verstanden, dass wir alle in gleichem Boot sitzen. Und jetzt haben diese Menschen nicht mal Mut sich zu entschuldigen und zu bestehen, dass ich das Recht hatte.Da hast ja so recht. Bravo! Endlich sagt mal einer was!
Meine Güte - das war sicherlich ironisch gemeint!Und du bist der einziger außer mir bei dem Thread, der genau so denk wie ich.
von dir würde man sich eigentlich erwarten dass du nen Montage kaufst,Also von mir wird definitiv noch ein Video geben mit den Witzen über Yamaha Synthesizern.
Einbildung ist auch 'ne Bildung...Yamaha hat meine Videos auch gesehen und Yamaha hat wahrscheinlich etwas gelernt. Aber Yamaha hat wahrscheinlich immer noch nicht alles vollständig gelernt.
2016 ist bald 8 Jahre her, seitdem hatten wir ne fette Mikrobenkrise, Bautteilknappheiten, massiven Wirtschaftseinbruch in Schland, Inflation um die 8 - 10% in den letzten zwei bis drei Jahren jährlich und nen dicken Krieg in unmittelbarer europäischer Nachbarschaft, sowie zwei unterschiedliche Regierungen die versuchen uns allen auch noch den letzten Taler aus der Tasche zu ziehen mittels übertrieben hoher Steuern. Insofern ist der Preis durchaus den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Hab ich schon erwähnt das die Maut für LKWs ab dem 1.1.2024 hier in Schland um 80% steigt und sogar dann ab 3,5t gilt? Insofern...wenn du jemanden für den Preis verhauen willst, klopf mal bei der Ampel an.Ich habe mein Montage 8 im Jahr 2016 für 3500 Euro neu mit 2 Jahren Garantie gekauft.
Du täuscht, der war damals ganz oben auf meiner Liste und ich habe ihn mir damals dann auch gekauft und ich möchte den...!Ich lese das alles mit Wohlgefallen.
Möchte gerne daran erinnern, daß der CS6r, bestückt mit der FM- und der AN-Plugin-Karte und den vorhandenen AWM2-Sounds damals schon quasi seiner Zeit voraus war. Samples recorden, einbinden und abspielen konnte mit man dem CS6r auch. Aber gemocht hatte ihn eigenlich niemand.
"When I think of all the good times thats been waisted, having good times." (Eric Burdon)
irgendwelche Updates kommen und sich dort gross was verändert wird. Wozu braucht man eine Orgel Simulation? Das muss doch mit dem FM Teil gehen mit dem erzeugen verschiedener Sinus Fußlagen mit den 8 Operatoren plus der Möglichkeit Orgel Samples dazu zu mischen, Vibrator Modulation , Rotary Speaker Simulation dazu und gut ist.
Ich wünsche mir ein Bert smorenberg Demo
ja ich denke eine Orgel Simulation im Montage wäre auch nur ein Kompromiss dann musst du dir eine richtige Hammond Orgel holen. Ich mag die, die damals Klaus Wunderlich gespielt hatte. Oder diese von Wurlitzer. Hätte ich ein eigenes Haus würde ich mir sowas in die Wohnung stellen.Wenn Du mal eine vernünftige Orgelism gespielt hast, wirst Du sehr schnell merken wenn Du keine unter den Fingern hast. Aber hallo. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wie Flagschiff und Mimimi.
Hast du es mal gehabt, willst Du nie mehr ein Wannabe. Besser ist dann nur noch das echte Ding, aber das wiegt ein bisschen zu viel.
Ja, die Stimmenaufteilungen in dem Yamaha (und auch manchen älteren davor) ist bisweilen etwas merkwürdig. Ich kann mir das dadurch erklären dass sie tatsächlich verschiedene, miteinander verknüpfte, aber physikalisch getrennte "Abteilungen" in den Kisten haben und das Voicestealing geht halt nicht über deren Enginegrenze hinaus.
Oder... wie soll das sonst kommen? Offenbar gibt es keine zentrale "Recheneinheit" wie in anderen Geräten, die das Meiste macht.
Eine ordentliche Synthaction ist dafür auch ok. Hauptsache keine Pianotasten. Eckig, kantig, hoch.
Als Live Keyboardplayer braucht man regelmäßig den alten elektromagnetischen Scheiß´, der kommt tatsächlich ziemlich oft vor. So wie Du an Deinem Filter drehst, wird ein erfahrener "Orgler" viel die Drawbars schieben, ggf. den Overdrive an entsprechenden Stellen intensivieren, rythmisch auf den Tasten herumhauen als seien es Congas und im nächsten Moment wieder für die nächste Soulnummer ein röchelndes 70er Geschwurbel klingen lassen. Da muss vom Instrument was kommen. Das muss rotzen, fauchen, schreien und im nächsten Moment wieder ganz schmooooz schmeicheln. Alles on the fly. Eine Hammondsim ist ein Sound, der immer wieder abgefragt wird. Kurzweil hats, Nord, Korg, Roland, in allen Major "workstationstyle" Keyboards ist das heute drin. Die haben auch die anderen Soundengines mit Samples, VA und teilweise auch FM. Ist also nichts besonderes mehr. Nur nicht bei Yamaha. Obwohl sie (endlich) die Technik haben, seit dem CY61/88. Und die klingt auch noch gut.Braucht man das so oft, wenn man nicht gerade ein Cover von "A Whiter Shade of Pale" machen will![]()
Braucht man das so oft, wenn man nicht gerade ein Cover von "A Whiter Shade of Pale" machen will![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.