Yamaha REX50, Yamaha FX500

Circuitbenders.co.uk kann ich bedenkenlos empfehlen.
Hab von dem einen Akai S01, eine Kawai R-100, ein Zoom 1201 (der HAMMER!) und einen MB33 retro.
Alles sehr durchdacht, klingt gut (äh, bzw. wie es soll), und gute Arbeit und netter Kontakt.
Und er gibt einem Schokolade, wenn man ihn lobt.

Schöne Grüße,
Bert
 
Bin jetzt auch endlich dazu gekommen, den einen Rex50 benden zu lassen; ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, wenn ich damit (gerne auch regulär über den Effektweg am Mischer) herumspiele. Ich hab den ellenlangen scheppernden Hall eh schon immer gemocht; in der Version gleich nochmal eindrucksvoller.
Egal was man reinpupst, es kommt immer Dark Ambient raus :)
 
klingt... interessant.
aber ich habe auch in den letzten Tagen meinen Yamaha FX500 sehr sehr schätzen gelernt. Der hat wirklich einen absolut bombastischen Sound. Für mich ein unversichtbares Effektgerät geworden.
 
Nein, das FX500.

Ich kenne die Kiste von FRÜHER.
Anfang der 90er haben wir damit Gitarre und Gesang (!) eingespielt. Auf einem kleinen Vierspurrekorder von Tascam. :mrgreen:
Ich habe das FX500 in bester Erinnerung... Aber das ist 90% Nostalgie. :mrgreen:
 
ah cool! jo. freut mich!
ich hab meins auf Kleinanzeigen für 65€ in fast neuem Zustand geschossen. Bin vor ein paar Tagen durch die Anleitung gegangen und habe mir aus den Effektteilen eine richtig schöne schmutzige Verzerrung und Compressor und seichtem Chorus gebastelt. Dann meinen Yamaha CS-15 durchgeschickt .. mein lieber Scholli! Das Teil ist so großartig... aber mein liebster Patch ist #40, Soft Focus genannt. Schön über Pads drüber ... herrlicher Reverb. Am besten mit MonoSynths, da war gleich so ein Blade Runner Soundtrack Touch im Reverb. Einfach fantastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
sach ich doch :D so ein tolles Gerät.

auch das Basteln eigener Presets geht einfach von der Hand. Hatte mir gleich ne richtig schmutzige Verzerrung gebaut :)
 
Ich hab mir vor paar Tagen ein REX50 in fast neuwertigem Zustand (zumindest äußerlich) gekauft. Das FX500 hatte ich damals neu gekauft. Der Verkäufer hatte mich ziemlich schräg angesehen, der verstand nicht das ich ich mir für Synths ein Gitarreneffekt kaufen wollte u. nicht das von ihm vorgeschlagen- de Midiverb ll. Für das hatte ich allerdings ein paar Märker zuwenig bei mir und ich wollte mir unbedingt an d. Tag ein Effektgerät kaufen. (Vielleicht kauf ich mir irgendwann ein Midiverb um zu hören was mir entgangen ist).
Meine Hauptgründe für d. REX50 sind Desktopgerät u. Stereoeingang. Das die Effekte zumindest interessant sind, davon bin ich ausgegangen u. das sind sie. Der Sound im Bypass Mode bes. Drums gefällt ziemlich gut.
yamaha rex50.jpg
 


News

Zurück
Oben