Yamaha RS 7000: Wie eigene Sounds bei Sektionen A,B,C...?

R

Rudecat

.
Hey Yamaha RS user hier
Sorry fur mein schlechtes deutch komme aus holland
ich hab ein kleines probleem mit meine machine

Welche settings habe ich notisch das ich auch mit eigene sounds die sectionen A-B-C-D-E,,,,, benutsen kan

wen ich jets mit die originalen RS sounds die sections belege also 16 spuren pro Section fertisch mache,dan nach Section B ruber springe ist die section leer,und kan weiter basteln ohne das die sectionen ferbunden sind :)
nur wen ich jets eigene sample sounds fon der smart mediacard im pattern in die section rein lade,sind die sectionen sofort ferbunden und das sample ist auf alle sectionen
ferwechsel ich das sample in Section A auf spur 1 ferwechseld die machine in alle Sectionen das sample auf spur 1


ich habe program change shon auf on und off gesteld,,nur es probleem bleibt
eigene sounds sind in local und cmn bank geladen

welche settings habe ich notisch das die sectionen A-C-D-E-F,,,,,, auch bei eigene samples nicht ferbunden sind?

Grusse der hollander
 
hi

wichtig ist das erstellen einer neuen phrase , das heisst in section a und b muss zb user phrase 1 und us.2 stehen,
mit dem pattern mode taster 2 mal drücken , da sieht man die benutzten user phrasen.

2 unterschiedliche müssen das sein !!! wichtig.....

in der mixer einstellung , da wo man die sounds und samples auswählt , ganz nach links scrollen am 1 regler , da wo bank drüber steht
ganz links ist die einstellung phrase , die muss angewählt sein ,rechts unter programm siehst du das verknüpfte sample zu dieser phrase.
du musst aber das andere sample auf phrase 2 auch vorher recorden mit dem richtigen sample angewählt........

das ganze ist das komlizierteste an der rs7000 , lese dir noch mal die unterschiede zwischen tracks und phrasen durch , da liegt das problem .
ich selber habe ewig gebraucht bis ich das kapiert habe und es ist immer noch verwirrend......

sectionen kann man auch kopieren , das heisst dann irgendwas mit PUT NEW PHRASE , damit ist sie leer , die verknüpfung zum richtigen sample erstellen über die mixer funktion , recorden , dann sample über die mixerfunktion auf phrase stellen....

ich hoffe ich kann dir so helfen , probier ein bisschen rum , es geht auf jeden fall ;-)
 
Jaa genau das habe ich gemeint, :)
Danke dier der kleine tip ist gold weert,ich hatte es nach deine nachricht direct beim 1en mal geschaft (endlisch) :phat:
ist trostdeem bisjen ferwurrend ja ,beim 2en mal hatte ich es nicht direct hin bekommen hehe :)
ohne den tip were ich da so schnel nicht drauf gekommen, Thanks mate :supi:

All the best
 
freut mich !!! ja das ist komisch , die ganze hirachie der rs7000 ist kompliziert , nimmt man da noch die szenes, mutes, etc dazu wirds oft verwirrend .............

rs7000 aber trotzdem super geil :phat:

wenn noch was ist immer her damit , ich habe das teil schon recht lange...

gruß
 
Yo Danke dier,freut mich das du mier weiter helfen wilst :) Coole sache :supi:
ja mus sagen der kauf der RS war das beste bis jets :) ,,echt ein monster die machine.hammer :)
ob wools schweer ist machts jedemenge spas :supi:

was ich nog fragen wolte wo ich den ganzen tag gegen laufe hehe
wen ich jest section A fertisch gemacht habe mit 16 channels belegt gehe dan nach section B und wil das machen was du mir oben erklart hast krig ich das nicht meer das es functioniert das die sectionen ncht ferbunden sind

also hab ferschiedene user phrasen in die patch gemacht

zum beispiel
in section a sind fon die 16 channels 9 user phrasen
gehe ich nach section B und sage user phrase 10 ist es trotsdem ferbunden

auch im mixer ist das samle fon der anderen section wieder da
hehe,shit was mache ich jest falch?!?


oh ja die mute sachen haha da war ich auch shon gegen gelaufen :selfhammer: :D
 
ohhh , schau dir mal die jobs an so im allgemeinen .............

wir haben uns nicht ganz verstanden . stehen deine samples im mixer auf phrase , als soundkategorie ???? da gibts doch comonsample , strings etc.
ganz das erste ist phrase..... , das hast du so ????

wenn nein schlecht, wenn ja hhhmmm muss ich mir das am gerät noch mal anschauen , aber dein problem ist ja eigentlich noch das gleiche wie vorher....
 
Danke das sie die zeit nehmen um mich zu helfen :D :supi: ,,Sorry wen ich wieder frage obwool ich es ein abend ofter geschaft habe, :D functioniert es nicht meer so ganz als bei 1e mal,
habe heute den halben tag fersucht doch leider ohne erfolg,

Ich gebe ein beispiel damit sie sehn was ich mache und fersucht habe :D
ich gehe nach Section A Channel 1,suche mir das sample aus in local,recorde es auf user 1
gehe danach direct nach den recording nach mixer und scrolle ganz runter nach links nach user MSB/ LSB da steet dan das sample was ich recordet und aus gesucht habe

wen ich dan nach Section B gehe und im mixer aus suchen wil ist das sample shon angezeigt was ich gerade ge recordet habe

in patch mode habe ich um es mier einfach zu machen ich section A user phrase 1 + section B user phrase 2 eingesteld, also nicht phrase gleiche pro section so wie du gesagt hast und ich fersucht habe und es eerst auch functioniert hat :phat:

was ich jest auch ferusche,,,es iest wieder ferbunden

was mache ich falsch, oder habe ich was fergessen kollege? oder ligt es an mier das ich einfach mal ne pauze brauche haha :D

Grusse der hollander
 
scheiße, keine ahnung . ich benutze alle samples als common samples , ansonsten , hmm .

redest du wenn du sagst recorden von notendaten in den sequencer oder samples ?? was für programme ?? kits?? loopes ?? pitched???

ich probiere das nachher noch mal und schreibe mir jeden schritt auf...........
 
also bei mir funktioniert das ohne probleme.

track wählen . mixer aufmachen , gewünschtes sample anwählen und im sequencer aufnehmen. in mixer auf phrase stellen ( das machst du ja msb lsb ganz links)
section spielt das gewünschte sample im gewünschten rytmus. fertig.
section b wählen gleicher track . da steht dann zwar das gleiche sample aber man muss es doch einfach nur ändern , schaut man unter den phrasen nach steht da no phrase -
heisst . einfach anderes sample wählen , recorden, wieder im mixer auf phrase stellen . fertig . section a spielt anderes sample auf dem gleichen track als section b .
rs7000 zeigt auf section a track 1 user phrase 1 , auf section b track 1 user phrase 2 .


?????? das ist doch das was du willst , oder ???

ansonsten muss ich hier langsam kapitulieren !! :nihao:
 
Danke fur die gute tutorial :supi:
Es functioniert wieder :)

jets frage ich mich was ich heute den die ganzen zeit falch gemacht habe. hehe :D

Mus dazu sagen das hand buch ist in fiele sachen bisjen kompliziert beschrieben,ihre tutorial sind besser als das handbuch und fersteeht man auch sofort :D
Respekt mate :supi: :phat:
 
Rudecat schrieb:
Danke fur die gute tutorial :supi:
Es functioniert wieder :)

jets frage ich mich was ich heute den die ganzen zeit falch gemacht habe. hehe :D

Mus dazu sagen das hand buch ist in fiele sachen bisjen kompliziert beschrieben,ihre tutorial sind besser als das handbuch und fersteeht man auch sofort :D
Respekt mate :supi: :phat:


ja , das handbuch geht da ÜBERHAUPT NICHT drauf ein , das darf man sich selber denken ;-)
man muss da wirklich klar und strukturiert arbeiten , kuck trotzdem nochmal die jobs an , da kann man sich bisschen arbeit sparen .....
habe jetzt auch länger nix mehr gemacht mit der rs7000.
die remixfunktion schon ausprobiert?? , da kann man in verschiedenen sectionen ganz gut variationen erzeugen ..........

wie auch immer danke für die blumen und viel spass mit der rs7000 , finde die super habe zwei :selfhammer:
 
Bitte Bitte ich habe zu danken :)
das stimt wool,ich hatte nach gekukt und nicht richtig was gefunden was mir geholfen hat wie ihre tutorial :supi:

ich finde auch das man oft nicht weis wo man lesen mus,wo man anfangen mus um das probleem zu ferhelfen in das hand buch

Es iest meine 4e drum computer/sampler,de RS is der geilste fon allen aber auch der komplizirteste fon alle
habe nog nie so fiel schmerzen gehapt wie bei der RS haha,aber es darf den ich weis was fur ein hammer machine es ist :D

nee leider habe ich diese loop remix nog nicht getestet,da geht bestimt auch seer fiel shuene sachen zu ent dekken
habe die Rs erst seit ein paar monaten und habe die meiste zeit ferbracht um die solution zu finden mit diese sections

mein adventure dauert nog lange :selfhammer: :)
2 RS jihheeaaa boa wie lekker is das den? hammer :D
 
Poly/Mono Problem mit Section umschalten in Yanaha RS7000

Poly Mono probleem mit section switchen
Hat jemand eine kleine tip paraat fur den hollander?

Wen ich jets eine eigene sample fon poly nach mono stelle in voice edit und fon section a nach b switche ist das sample nicht meer auf mono,sondern wieder auf poly umgesprungen
wen man dan ofter auf die taste drukt oder fest helt uberspringt es sample sich
das sample leuft auch immer aus wen ich auf stop gedrukt habe,die ADSR functionen bringen mich da auch nicht weiter,oder ist das normaal bei der RS?

das hand buch ist kompliziert

Thanks in advance :supi:

Grtz
der hollander
 
Re: Poly/Mono Problem mit Section umschalten in Yanaha RS700

Erinnern kann ich mich daran nicht. Aber das ist wirklich lange her, war noch vor dem 1.2 Update.
Mal sehen, ob es noch RS7000 User gibt, habe die Betreff-Info etwas "sprechender" gemacht, damit sich Leute hier melden können, hoffe es hilft. Kenne auch nur einen noch aktiven User der RS7000.
 
Re: Poly/Mono Problem mit Section umschalten in Yanaha RS700

hi , ich habe dir ja das letzte mal schon geholfen , so bisschen . ehrlich gesagt habe ich das noch nicht gemacht. das problem ist aber wieder das gleiche , umschalten der sectionen , einstellungen ändern sich . das motiv muss recordet werden , du musst die einstellungen in jeder section erneuern wenn die phrasen unabhängig sind .
es kann ja nicht gehen das du willst das die phrasen entkoppelt sind aber die einstellungen übernehmen sollen . der rs7000 funktioniert so einfach nicht , stellst du den lfo in der section a so und so ein ist er in der section b ja auch nicht genauso eingestellt , seiden du kopierst den track !!!!

wenn alles nicht funktioniert dann probier doch mal das in einer szene abzuspeichern das ist die höchste ebene . oder lese noch mal die anleitung , oder probiere rum .......nehme es überlappend auf regle nacher den decay und den realease wert , es lassen sich alle reglerbewegungen aufzeichnen .........

hast du dir die jobs angesehen ??? da kann man das doch alles auswählen was du wie und wo hin kopieren willst ob auf track oder phrasen ebene.

lass dir was einfallen !!
 
Re: Poly/Mono Problem mit Section umschalten in Yanaha RS700

Yo danke dier,ich habe es gefunden :supi:

in die Edit function bei insert,da mus man mono einstellen,wen das auf mono steht switcht es nicht meer nach poly wen man fon sectionen switchen tuut :)
 
yamaha rs 7000 Mute,pitch,filter sind in sections ferbunden

Hoffe hier sind nog yamaha rs user die mir helfen kunnen
da sind bestimte sachen die ich nicht im manual finden kan,und da laufe ich gegen

Wen ich in section A Channel 1 den mute an mache ist es automatisch auch in alle andere sections in channel 1 gemuted,,das gleiche gilt fur den pitch und filter,
Obwool die samples nicht mit einander ferbunden sind,,doch der rest irengtwie wool,,habe fon Edit aus shon fiel fersucht,,nur das probleem bleibt


Wen ich am BPM kopf dreehe spielt das loop nicht meer in sync ab

Kan mir bitte jemand weiter helfen :supi:

Thanks in advance
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben