Yamaha SY-99 Reparatur

Dieses Thema im Forum "Reparatur, Wartung, Pflege" wurde erstellt von khe, 13. November 2015.

  1. khe

    khe .

    Bei meinem SY99 hat sich ein Bankwahltaster verkantet. Jetzt habe ich schon die Unterseite abgeschraubt und frage mich, wie ich an die Taster komme. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    einer dieser Leute http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste oder in Lötkunst?
    (soll ich dorthin verschieben mit Spiegelthread hier)?
     
  3. khe

    khe .

    Verlinken wäre nett, wegen solch einer Kleinigkeit bring ich ihn nicht zur Reparatur.
     
  4. mike3h

    mike3h ..

    Der Anfang ist gemacht! Es müssen fast alle Innereien raus, Ebene für Ebene. Dabei immer schön Fotos machen. Wenn man dann schon mal ausgeweidet hat, empfiehlt es sich gleich alle Drucktaster auszutauschen.
     
  5. khe

    khe .

    Vielen Dank. Zu der Schlussfolgerung bin ich auch gekommen, nachdem ich die Netzteilplatine entfernt habe und habe deshalb den Taster versucht mit "Gewalt" wieder "richtig" zu hebeln, was funktioniert hat. Da habe ich wohl noch einmal Glück gehabt, löten hasse ich nämlich, weil ich dabei immer das Gefühl habe, mindestens eine weitere Hand zu brauchen, damit alles so klappt wie ich möchte :D
     
  6. microbug

    microbug |||||||

  7. khe

    khe .

    Vielen Dank, die Seite wurde so eben zu den Favoriten des Browsers hinzugefügt. Kann ja sein, dass ich die Anleitung irgendwann mal wieder brauche ;-)