Yamaha SY-99 Reparatur

khe

.
Bei meinem SY99 hat sich ein Bankwahltaster verkantet. Jetzt habe ich schon die Unterseite abgeschraubt und frage mich, wie ich an die Taster komme. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
einer dieser Leute http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste oder in Lötkunst?
(soll ich dorthin verschieben mit Spiegelthread hier)?
 
khe schrieb:
Bei meinem SY99 hat sich ein Bankwahltaster verkantet. Jetzt habe ich schon die Unterseite abgeschraubt und frage mich, wie ich an die Taster komme. Kann mir jemand weiterhelfen?
Der Anfang ist gemacht! Es müssen fast alle Innereien raus, Ebene für Ebene. Dabei immer schön Fotos machen. Wenn man dann schon mal ausgeweidet hat, empfiehlt es sich gleich alle Drucktaster auszutauschen.
 
Vielen Dank. Zu der Schlussfolgerung bin ich auch gekommen, nachdem ich die Netzteilplatine entfernt habe und habe deshalb den Taster versucht mit "Gewalt" wieder "richtig" zu hebeln, was funktioniert hat. Da habe ich wohl noch einmal Glück gehabt, löten hasse ich nämlich, weil ich dabei immer das Gefühl habe, mindestens eine weitere Hand zu brauchen, damit alles so klappt wie ich möchte :D
 
Vielen Dank, die Seite wurde so eben zu den Favoriten des Browsers hinzugefügt. Kann ja sein, dass ich die Anleitung irgendwann mal wieder brauche ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben