Das bin ich aber anders informiert. So viel ich weiß steckt im SY77 das SPX50D und im SY99 das SPX900.Moogulator schrieb:Im SY99 ists ein SPX1000, im SY77 bzw TG77 ein SPX900
Jörg schrieb:Das bin ich aber anders informiert. So viel ich weiß steckt im SY77 das SPX50D und im SY99 das SPX900.Moogulator schrieb:Im SY99 ists ein SPX1000, im SY77 bzw TG77 ein SPX900
Ich habe nicht reingeschaut, aber die Effekte im SY77 klangen jedenfalls schlechter als in dem SPX900 das ich mal eine Zeitlang hatte.
Das ist aber cool. Per Midi Sample Dump Standard Samples laden und verwursten. Ich finde es toll.Moogulator schrieb:Der SY99 ist halt auch größer und kann noch Samples integrieren, wenn auch 2,5MB heute "nichts" ist.
Ein Einzelausgänge des TG sind etwas besser und mehr Druck als die Hauptausgänge.
Ich werde hier demnächst ein SY99 only-Stück posten... :)Moogulator schrieb:War jedenfalls bei mir immer ein Hauptinstrument für viele Sachen über lange Zeit, der TG.
Jonson schrieb:Ein Traum - dieses Blau :) So war das mal auch bei mir?
Am liebsten nicht selber machen - wenn mir jemand sagt, er mache das für ´nen Hunni oder so, gerne...
THE NERD schrieb:du bekommst bestimmt schon provision :D
Jörg schrieb:Ich werde hier demnächst ein SY99 only-Stück posten... :)
Der Operator schrieb:Ich benutze z.B. sehr gern das alte fiese R1000 Reverb von Yamaha.
Als SY99-Betreiber finde ich das Reverb auch schaurig und kalt. Aber zusammen mit dem Symphony-Chorus kann es bei digitalen Flächenklängen geradezu genial sein!7f_ff schrieb:Wie fies ist das deiner Meinung nach? Ich finde generell Yamaha in Sachen Reverb eher sehr sehr kalt und synthetisch (im negativen Sinne)...Der Operator schrieb:Ich benutze z.B. sehr gern das alte fiese R1000 Reverb von Yamaha.
Der Operator schrieb:Ich find generell kalten, synthetischen Hall ziemlich geil![]()
Der Operator schrieb:Ach ja - bei dem Song "So rasend" ist der FM Syntie am Anfang auch mit dem R1000 verhallt
Der Operator schrieb:Ich hoffe mal, dass der Link so funktioniert. Man hört den R1000 beim dissonanten Vorspiel des Songs "Trümmer"
Der Operator schrieb:Momentan nicht - steht leider im Proberaum und ist da fest verbaut. Kann aber in den nächsten Tage mal den Rechner mitnehmen und DDD1 trocken und mit R1000 aufnehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.