Yamaha TX16W Ramspeicher erweitern

Dieses Thema im Forum "Sampling, Looper" wurde erstellt von Synthifreak, 15. April 2018.

  1. Hallo !
    Ich habe gestern den RAM-Speicher meines TX16W mit Hilfe des Adapters voll ausgebaut (6MB) und die nun ausgebauten EMM15 in meinen anderen TX16W eingebaut.
    Wird mir im Sampler irgendwo angezeigt wieviel Speicher er nun genau hat und ob er das richtig erkennt ?
    Gibt es auch ein aktuelles Betriebssystem oder nur das alte von Yamaha und das Typhoon ?
    Danke euch.
     
  2. Cyclotron

    Cyclotron |||||

    Mit Typhoon macht er beim Booten einen Speichertest und zeigt die Größe an. Bei 6 MB müsste er bis 6144 k hochlaufen.

    Betriebssysteme gibt es soweit mir bekannt nur von Yamaha (V1 und V2) und eben Typhoon 2000. Letzteres läuft auch im VST Emulator.
     
  3. lilak

    lilak |||

    welchen adapter hast du eingebaut? der tx16w hat soweit ich weiss ein limit in der samplelänge also mehr speicher heisst leider nicht längere samples, nur mehr.

    geiler sampler ich hab davon 2 aber leider nicht voll ausgebaut. ich würde mit dem liebend gerne längere loops machen also ihn als echtzeitconverter nutzen so wie das mit dem asr10 geht. hab aber noch nicht raus wie das geht ...