Youtube "hakelt" ?

Wenn ich die Werbung der telekomiker im Fernsehen sehe, dann sprechen die immer von "emmbitt" . Vielleicht entspricht ja ein "emmbitt" 4 k / sec ?
 
in letzter Zeit spüre ich auch "performance Probleme" bei Youtube. Videos brauchen lange um zu laden oder brechen mittendrin ab etc.
Alles getest bei mir alles in ordnung mit leitung usw.
 
Manchmal hilft es, das Video direkt bei Youtube zu schauen, also nicht embedded z.B. hier im Forum.
 
Google sollte diesen gigantischen Youtube-Datenmüll einfach mal komplett löschen und von vorne anfangen. Dann läuft das auch wieder :)
 
Seit ca. einer Woche ist auch bei mir (Raum Hannover) YT nur noch eine einzige Katastrophe. Wie bereits geschildert wird es besonders lustig wenn man in einem bereits voll geladenen HD Video (Ladezeit von etlichen Minuten) vorspult. Danach wird alles wieder neu geladen nur um dann nach wenigen Sekunden die Wiedergabe komplett zu beenden.
Ansonsten sind die Ladezeiten unterirdisch schlecht geworden.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist daß es auf meinem ATV2 einwandfrei und fix läuft. Dem Gerät habe ich auf meinem Router Priorität geben. Nur wenn alle anderen Geräte aus sind und nur der PC dranhängt, brauche ich dem ja keine Prio geben. Trotzdem läufts da nicht.

@Xpander: und zwar nicht nur bei meinen Derrick Folgen! ;-)
 
Ich schau YT nie in HD, da ich ja sone lahme DSL-Verbindung hab, in meinem "Omma-Viertel" lohnt sich der Glasausbau nicht.
Der Kupferweg bis zur Vermittlungstelle ist einfach zu weit, hab da schon gemessen. UMTS ist schneller :D .
in meinem KVZ liegt aber schon Glas der Telekom, könnte also VDSL der Telekom bekommen, oder ich schau mal was Kabel Deutschland bieten kann.

Auf diesem aktuellen, niederen Niveau läuft YT wie immer, absolut problemlos.

Aber wie gesagt das anfänglich beschriebene Problem mit selten geladenen YT-Videos(und damit meine ich durchaus mal unter hundert Klicks und keine 2000) existiert schon immer und immer noch. Aber das interessiert hier im Thread glaub ich Niemanden...
 
Bei mir ists seit ca. 2 - 3 Monaten sehr schlimm geworden, das wirkt sich so aus: wenn ich mehrere youtubes in mehreren Tabs hab geht fast garnichts mehr in firefox. Manchmal kann das schon ab 2 Tabs sein. Fast totaler Stillstand, ruckelt sehr doll, lädt kaum.
Entweder liegts am Flashplayer oder an den Servern.
 
Ich bin bei der Telekom mit ner Standart Internetflat und bei ists auch wie beschrieben. Wobei Daily Motion und Vimeo deutlich besser bei mir laufen. Egal ob iPad oder Macbook Pro. HD ist aber überall Essig.
 
Raze schrieb:
yep. das selbe hier auch. besonders das ewige abbrechen nervt.
Dito und dito.

Auch bei anderen Streams (z.B. Zattoo) ist mir schon seit dieser Zeit aufgefallen.

Freunde, vlt. ist das ein Zeichen: Weniger WWW und dafür mehr Real World :lollo:


Gruss
 
Bei mir ist das Problem immer noch aktuell.
Habe gestern Abend mal YT gucken wollen, was halt so neues in den Abos reinkommt, aber nach dem dritten Video hab ich aufgegeben, das macht so keinen Spaß.
Sorry Sanomat, ich hätte Deinen Faze TV Beitrag gerne geguckt, aber weiter als 30 Sekdunden ging es einfach nicht :sad:

Ist das eigentlich nur hier im Foru mein Thema ? Ich hab da sonst noch keinen Bericht gesehen, was mich wundert.
 
Also so wie es aussieht, habe ich die Probleme primär bei HD Videos (trotz 16MB Leitung). Videos bis 480er Auflösung kommen eigentlich nach wie vor recht flott rein.
Evtl. laufen die HD-Videos bei YT über andere Proxies?
 
punkt 1: Erstmal das internet wieder ganz machen!

http://someonewhocares.org/hosts/ lesen und bei sich einbauen. Ich lasse da allerdings den Block mit den Shocksites weg, das halte ich für Zensur.

punkt 2: ghostery add on in den browser installieren und alles blocken was da sonst noch durchkommt.

Damit sind schon mal 99,9% der Tracker und Ads weg.

Als nächstes sperren wir die Youdtube CDNs und lassen den Content direkt von Youtube ausliefern. Damit umgehen wir die Blockade Algos in den Cisco Boxen die euer Provider aufgestellt hat. Diese machen die Youtube CDNs Schnarchlahm und lassen aber die Youtube Page in Ruhe. Dadurch sieht das so aus, als ob youtube selbst langsam wäre. Es ist dann nicht offensichtlich das euer Provider euch verarscht. Damit soll psychologisch verhindet werden das ihr dann wütend beim Support anruft.

Hier die Anleitung.

http://www.pcgameshardware.de/Youtube-T ... n-1067506/

Ich hoffe die IP Ranges stimmen noch und die Cisco boxen haben da noch keinen Fix zu.

Und nein... das machen inzwischen fast alle Provider. Die haben alle die selben Deep Packed Inspection enabled Boxen von Cisco. Youtube langsam zu machen, ist bei denen nur ne Zeile in der Routerconfig.

Okay... man kann die Kisten auch dazu nehmen um eurer low Security https zu knacken, dazu seit ihr aber zu Kleinbürgerlich unwichtig.

Oder?
 
allein für solche Tipps sollte ich wohl mal eine Art Tutorial oder besser Tipps - Sektion aufmachen wo man das dauerhaft nachsehen kann!
Da kommt nur Zeug rein, was wirklich hilfreich ist und für alle auf Dauer sinnvoll, oder ins Wiki, aber hier würde man es besser finden, also.. hier halt.

:supi:
 
*hust* Kinder, macht mal langsam
in welchem Format schaut ihr denn in die duröhre?
fash oder html5?
da hat bist jetzt noch keiner was zu gesagt, ihr helden :roll:
 
Ich schaue meist ipad/html 5

Aber da hat zuerst einmal der Safari , also eigentlich Webkit soviel Probleme , dass der Rest garnicht zählt....
 
hab gerade kein aktuelles iOS hier
ich schau mir youtube auf iOS aber zu 98% mit ner app an und nicht im browser ...
wirds damit besser?
https://itunes.apple.com/de/app/youtube ... 07664?mt=8
und safari & safari mobil sind auch 2 paar Schuhe ...

(also ich hab hier gerade 5 tabs mit youtube videos auf da stottert nix (mpeg/safari) und dazu lauft auf m ipad auch noch n youtubevideo (app/auch mpeg) (über ne lächerliche 6000er Leitung/ non t-com und ohne t-com netz) :kaffee:

auch cool such mal im app store mach german tv ...
ich guck damit gerade hbo ohne proxies - im moment läuft gerade men in black 3 :phat:
 
florian_anwander schrieb:
Geht es Euch eigentlich auch so, dass Youtube manche Videos ziemlich "hakelig" lädt? Also die ersten 20 Sekunden kommen flugs, dann bleibt der graue Download-Balken stehen, und der rote Play-Balken erreicht den Download. Dann hängt das Video. Ein bisschen hab ich den Eindruck, dass es bei selten abgerufen Videos öfter ist. Könnte also eine Änderung bei den Youtube-Proxies sein.
An meiner Netzanbindung liegt es sicher nicht (Highspeed-Standleitung in der Firma).


Kann ich auch bestätigen.

Kann ja sein das die YT runterfahren, um es am ende durch ein marketing effektiveres tool zu ersetzen.
Wäre ja nicht das erste mal!
 
huh?
youtube ist einer der wenigen googleservices der nicht beta ist :mrgreen:
 
streamen im allgemeinen ist in den letzten 2 jahren eine katastrophe geworden.
videos oder audios die bereits geladen sind und man ev. mal zurückspult oder so werden komplett vom punkt wo man es wieder abspielt komplett neu geladen...vom stocken bis zum kompletten stoppen des weiteren downloads nicht zu reden.

schöne neue welt...
 
Ich dachte schon ich bin alleine und es liegt an meiner Netzverbindung. Ich habe das erst seit gut 6-7 Monaten.

Ich denke mal, die haben nicht mehr die Kapazitäten um diesen gigantischen Datenstrom zu tragen.
 
Psychotronics tipp auf Mac OS X

Hier rufen wir das Terminal auf und geben folgende Befehle ein:

sudo ipfw add reject src-ip 173.194.55.0/24 in
sudo ipfw add reject src-ip 206.111.0.0/16 in

Mit Hilfe von:

sudo ipfw list

lassen sich die erstellten Regeln anzeigen und mit folgendem Befehl

sudo ipfw delete Regelnummer

auch wieder entfernen.
http://checkit53.me/youtube-zu-langsam- ... chleunigt/
 
Psychotronic schrieb:
Ghostery hatte ich vor einigen Wochen installiert. Wirklich ein Must have (auch ohne das YT-Problem).

Der Beschleunigungstipp funktioniert bei mir (Win7/64 mit Chrome) zumindest bedingt:
480p Video läd etwas schneller. Es stoppt nur noch 2-4x zum Nachladen (bei einem 5min.-Clip) und nicht mehr alle 10 Sekunden.
720 oder gar 1080p macht nach wie vor keinen Spaß.

Youtube tut sich keinen Gefallen damit, Optionen anzubieten, die für viele User kaum oder gar nicht nutzbar sind. Es wäre ja schon geholfen, wenn man auf PAUSE klicken könnte, um abzuwarten, bis das Video irgendwann geladen ist. Aber wenn ich auf PAUSE klicke, hört es auf zu laden.
 
Also bei mir hat sichs wieder eingerenkt.
System: Firefox 21 unter Mac OS X 10.6.8, 6GB RAM, 256 MB GPU
 
cooler trick das mit dem löschen der Regelnummer...

aber wie siehts mit ipad und konsortien aus?! gibts da auch sowas?
 
iPad geht nicht, weil hat ja kein Terminal, aber OS X, Linux und Windows. Jailbreaked Geräte müssten gehen…
Die Regeln bleiben nur pro Session - dh nach jedem neuen Bootvorgang sind die Regeln wieder weg.
 


News

Zurück
Oben