Yusynth PCB's oder Kit

Nachdem der Yusynth Wavefolder fertig war, kam leider überhaut kein Sound raus.
Heute endlich alles durchmessen können und den Fehler gefunden. Der PCB-Connector des Output hat keinen richtigen Kontakt bekommen, also nur ne Art "Wackler". läuft jetzt einwandfrei :) Geiles Teil, werde mir noch nen 2ten bauen :)

Nächstes Projekt ist aber erstmal die Fixed Filterbank :)
 
Glückwunsch :eek:
Wenn es bei mir so weit ist muss ich wohl mal auf dich zurück kommen. Da mein Englisch nicht das beste ist kannst du mir sagen wie du ihn gestimmt hast.
Es geht um den Satz. Connect the output of the VCA (pin 1 of U2a) to the second input of the scope.
Was hat der VCA damit zu tun. Vor allem warum pin 1 von U2a?

Wie hast du ihn gestimmt?


Gruß Micha
 
monoton schrieb:
Glückwunsch :eek:
Wenn es bei mir so weit ist muss ich wohl mal auf dich zurück kommen. Da mein Englisch nicht das beste ist kannst du mir sagen wie du ihn gestimmt hast.
Es geht um den Satz. Connect the output of the VCA (pin 1 of U2a) to the second input of the scope.
Was hat der VCA damit zu tun. Vor allem warum pin 1 von U2a?

Wie hast du ihn gestimmt?

Kein Problem mit der Hilfe, bin wohl immer noch DAU :)
U2 ist der TL074 - ein Operationsverstärker - hier ein Link zur Pinbelegung http://www.musikding.de/product_info.php/info/p261_TL074.html

Ich habe kein Oszilloskop und mache Ambient Electronics/ Industrial / Noise - gestimmt habe ich Ihn also ganz einfach
Step 1) verbinde den L-Output des DSI Mopho mit dem IN des Wavefolders
Step 2) verbinde den OUT des Wavefolders mit dem IN des Mixers
Step 3) Starte irgendeine geile Sequenz im Mopho und höre was im Mixer ankommt
Step 4) Achtung, der Feinmotorisch Part -> drehe so lange an den TrimmPotis und den Potis "Shape" und "Range" bis Dir der Sound gefällt :phat: :phat: :phat:
 
monoton schrieb:
..... ich verstehe nur nicht warum ich den vom VCO nehmen soll.

Ich habe das eigentlich so verstanden, das Du das Ding zum testen an ein Oszilloskop ankleppen sollst.
- Sinuswellengenerator bei 1 kHz an den Input der Platine legen
- dann den SInuswellengenerator an den ersten Input den Oszilloskopes
- dann den VCA-Output vom TL074 an den zweiten Input des Oszilloskopes legen

Lieben Gruss, Sascha
 
Ich habe das eigentlich so verstanden, das Du das Ding zum testen an ein Oszilloskop ankleppen sollst

so habe ich das auch verstanden. Dann ist mein Englisch ja doch nicht so schlecht ;-)
Nächste Woche werde ich meine nächste Bestellung machen. Mal sehen ob da der Wavefolder dabei ist.

Dann geht das löten wieder los :phat: :phat: :phat: :phat:


Gruß Micha
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben