Bruce
||
Ich plane derzeit ein einreihiges Modular-FX-Rack (19") zu bauen.
So richtig weiß ich noch nicht was letztendlich das Ziel sein soll. Geboren ist die Idee aus den Distortion/Sättigungs-Module von feedback modules. Ich hatte mir schon vor einiger Zeit die Kits PRE BX/ KM/CR bestellt um zu schauen wie die so auf Bass (303&co) und Bassdrum (Techno! etc. ) funktionieren.
Da ich mir dachte, dass es doch auch cool sein könnte das mal in Stereo auf dem Master (via Insert im Pult) zu benutzen, hab ich alles gleich zweimal gekauft. Wenn das dann doch keinen Sinn macht oder mir der Sound einzelner Module nicht gefällt, kann ich sie ja auch weiter verkaufen oder in mein (anderes) Klangerzeugungssystem integrieren.
PS. ich bin mir bewusst, dass man reine mixing/mastering racks wohl eher als 500er zusammenbaut, aber nö - nicht auch noch damit anfangen und ich will es ja auch flexibel zusammen mit dem Klangerzeugungssystem nutzen sowie die Möglichkeit der CV-Nutzung haben
So richtig weiß ich noch nicht was letztendlich das Ziel sein soll. Geboren ist die Idee aus den Distortion/Sättigungs-Module von feedback modules. Ich hatte mir schon vor einiger Zeit die Kits PRE BX/ KM/CR bestellt um zu schauen wie die so auf Bass (303&co) und Bassdrum (Techno! etc. ) funktionieren.
Da ich mir dachte, dass es doch auch cool sein könnte das mal in Stereo auf dem Master (via Insert im Pult) zu benutzen, hab ich alles gleich zweimal gekauft. Wenn das dann doch keinen Sinn macht oder mir der Sound einzelner Module nicht gefällt, kann ich sie ja auch weiter verkaufen oder in mein (anderes) Klangerzeugungssystem integrieren.
- Befaco InAmp & STMIX hab ich gerade erst bestellt, genau wie die PRE BX/KM/CR werde ich diese die kommenden Tage zusammenlöten.
- Den Chorus und Clouds habe ich bereits (aktuell im Klangerzeugungssystem) und jetzt erstmal nur zum Brainstormen reingepackt. Clouds hat Parasites drauf, wegen dem Hall auch ein schönes FX, aber Clouds & Corus passen zur Ursprungsidee ja eher nicht
- feedback SQZ (Kompressor) und Befaco Chopping Kinky (Waveshaper) sind mir noch über den Weg gelaufen ... überlege ob das noch passen könnte
- Das Output-Module will ich noch kaufen (Kit war derzeit out-of-stock)
- Strom & Case sind kein Problem - dafür habe ich schon Lösungen
- ein schöner EQ / Filterbank wäre vielleicht noch was
- ein anderer Mixer (hauptsächlich denke ich gerade daran den für Wet/Dry-Sachen zu nutzen) wäre vielleicht sinnvoller(?)
- am liebsten wäre mir, wenn alle verwendeten Module DIY (kaufbar als Kit PCB & Panel oder full kit) sind - weil ich einfach gerne löte (ist aber kein muss)
- wirklich bei Stereo (bzw. Dual-Mono) bleiben oder doch in nur Mono? (zwei von den waveshapern würde ich da jetzt bspw. sowieso eher nicht reinbauen)
PS. ich bin mir bewusst, dass man reine mixing/mastering racks wohl eher als 500er zusammenbaut, aber nö - nicht auch noch damit anfangen und ich will es ja auch flexibel zusammen mit dem Klangerzeugungssystem nutzen sowie die Möglichkeit der CV-Nutzung haben
Zuletzt bearbeitet: