Acidmoon schrieb:Wo wir wieder beim Konsum generell wären: den Leuten ist es im Allgemeinen schnuppe, was ihnen angedreht wird, ansonsten würde niemand kastrierte Un-CDs kaufen. Und so ist es ihnen letztendlich auch egal, welches Geträller auf welchem Medium läuft. Ansonsten würden Format-Radios nicht funktionieren. Musik dient nur als seichte Untermalung von Alltagsgeräuschen. Ein wenig sinnentleertes Geplapper dazwischen - reicht.
Sicher - es wird immer ein paar Freaks geben, bei denen Musik einen höheren Stellenwert genießt, aber ich nehme an, wir sind eine aussterbende Gattung.
Für Leute, die professionell oder meinetwegen kommerziell Musik produzieren, stellt sich die Frage, ob man Massentaugliches macht oder Neues. Wirklich Neues wird nie massentauglich sein und so schnippelt man sich aus Versatzstücken div. Epochen seine Cover-Versionen zusammen.
Nee! Gewiss nicht!Monolith2063 schrieb:Ich weiß nicht, das klingt alles so, als wenn es in der Vergangenheit besser war. War es das wirklich?
Also ich - als staatl. gepr. Pessimist und Schwarchzmaler - kriege das mühelos hin!klangraum schrieb:warum sollten wir uns daran erinnern, das wir uns damals auch schon mies gefühlt haben????

Acidmoon schrieb:Also ich - als staatl. gepr. Pessimist und Schwarchzmaler - kriege das mühelos hin!klangraum schrieb:warum sollten wir uns daran erinnern, das wir uns damals auch schon mies gefühlt haben????
jaaaa.... das ist bescheuert.... aber das kriegen wir wieder hin. auch ohne alufolie........Es ist alles so absolut hirnerweichend, wenn man mal länger drüber nachdenkt!
Monolith2063 schrieb:Und was die Qualität der Songs an sich angeht, so war früher auch nicht alles Gold. Die Mist hat man nur längst vergessen und verdrängt.
klangraum schrieb:dann komm auch du in die klangraumklinik


....ist auch kein problem: der schäffarzdAcidmoon schrieb:Ich bin einer von denen

Acidmoon schrieb:Kennste die beiden zeternden Opas aus der Muppet-Show?
EinTon schrieb:Monolith2063 schrieb:Und was die Qualität der Songs an sich angeht, so war früher auch nicht alles Gold. Die Mist hat man nur längst vergessen und verdrängt.
Guck Dir mal deutschen Charts/Nr1-Hits der 50er und auch noch 60er Jahre an:
http://ki.informatik.uni-wuerzburg.de/~ ... top20.html
http://www.charts-surfer.de/
damals dominierten da keineswegs - wie ich früher mal glaubte - Rock´n´Roll und später Gruppen wie die Beatles oder Rolling Stones, sondern deutscher Schlager á la Freddy Quinn oder Peter Alexander.
(Wobei ich dem Rock´n´Roll der 50er Jahre musikalisch auch nicht viel abgewinnen kann.)
Wir sollten nun einmal innehalten und Dieter Thomas Heck, seiner Hitparade und den Interpreten huldigen.EinTon schrieb:An Scheiß ist aus der Zeit den meisten nur noch Modern Talking in bleibender Erinnerung geblieben.![]()

Acidmoon schrieb:Wir sollten nun einmal innehalten und Dieter Thomas Heck, seiner Hitparade und den Interpreten huldigen.
" title="Der "normale" Glaube.." />Acidmoon schrieb:Wir sollten nun einmal innehalten und Dieter Thomas Heck, seiner Hitparade und den Interpreten huldigen.
Yep - und neben Musikladen [alle paar Wochen] und Richters Disco war's das damals in Sachen Musik im Fernsehen. Toll, nä!?EinTon schrieb:Acidmoon schrieb:Wir sollten nun einmal innehalten und Dieter Thomas Heck, seiner Hitparade und den Interpreten huldigen.
Das war eine Sendung nur für deutschsprachige Titel, und das waren damals nunmal primär Schlager.
Nein! Wir sind volles Brett ON TOPIC!!11elfMoogulator schrieb:was hat sich denn hier entwickelt? OT party?

MISTER GDS schrieb:och nööööööh - keine elektr. klingeltöne mehr!!!
das mit den klingeltönen ist der größte schwachsinn!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.