Z U K U N F T ....elektronische musik allgemein....

[quote:1d0877d4a7=*Moogulator*]ob man mit midi-files auch s

Moogulator schrieb:
ob man mit midi-files auch sänger/gesang/jden sound auf irgendeinem Track ersetzen kann? :)

hmm, setzen wir diesen frickelbritzel sound mal auf prog 128 "helicopter" , wird schon keiner merken ;-) issja dassselbe? ;-)

versuche für gesangsoftware gibte es schon !! und wie wichtig bei elektronischer musik die stimme ist ???

mir insoweit nicht !! tech ist tech und gesungen sollte wo anders werden :lol:

jens

ps: die kundschaft der klingeltöne wird auf deinen "britzelvorschlag" fliegen, den individual scheiße klingen ist doch in dieser "klingeltonscene" angesagt :lol:
 
ja....ja....am ende ein micro-moog-modulsystem; was man nur

ja....ja....am ende ein micro-moog-modulsystem; was man nur noch mit stecknadel und lupe bedienen kann....

so klein ist (und wird die welt) grins....

aber das macht dann wirklich keinen spass mehr!!!
 
[quote:1dc97f5be5=*Acidmoon*]
du dr


Acidmoon schrieb:
du drückst im Bus auf den Halt- oder Türöffnungsknopf => Klingelton! GEMA-pflichtig! Die Zwangsabgaben werden auf den Fahrpreis aufgeschlagen

ja ja die GEMA un die GVL

mache mal in deutschland ein internetradio oder einen club und dann zahlemann und söhne an diese instutitionen :lol:

das geht fast gar nicht, schon gar nicht für lau :oops:

jens
 
[quote:970ea038d3=*MISTER GDS*]ja....ja....am ende ein micro

MISTER GDS schrieb:
ja....ja....am ende ein micro-moog-modulsystem; was man nur noch mit stecknadel und lupe bedienen kann....

so klein ist (und wird die welt) grins....

aber das macht dann wirklich keinen spass mehr!!!

spaß ist, was ihr draus macht

vor 20 jahren konnte sich auch keine vorstellen, das es mal leute gibt, die sich zu bum-tschk; bum-tschak extatisch bewegen werden :lol:

jens
 
[quote:bbf53e738f=*MISTER GDS*]ja....ja....am ende ein micro

MISTER GDS schrieb:
ja....ja....am ende ein micro-moog-modulsystem; was man nur noch mit stecknadel und lupe bedienen kann....

so klein ist (und wird die welt) grins....

aber das macht dann wirklich keinen spass mehr!!!

nun, ich denke die Rechner in mobilen Geräten sind bald oder ansich jetzt schon schnell genug für etwas in der Art eines VAx mobile und Co.. nur ist das natürlich kein Massenmarkt,--
ansich reicht für die Masse auch ein reines Abspielen von Audiofiles.. und das können viele Handies ja schon..

Die Zukunft der elektronischen Musik?? Kann sein, imo ist da kein Unterschied zu sehen, langfristig wie gross so ein Ding ist und ob das telefonieren mal das wichtigste war..

Micromoog gibts aber schon, siehe http://www.sequencer.de/syns/moog Moog ;-)

Nunja, KLEIN war damals noch etwas anders definiert..

Imo ist Musik offenbar nicht mehr so stark Träger von Kulturen und Subkulturen, nichtmal Joghurtkkulturen.. aber es wird sicher noch eine Weile Musik geben, nur ist es sicher immer weniger wichtig, ob es elektronisch ist, denn das ist heute fast jede Musik..
Man sollte so schlicht nicht mehr denken.. (trennung)

Es gelten fast dieselben Regeln, nur ist bei Akustik halt in Sachen Klangvielfalt nicht immer so viel möglich..
Es ist nur komisch, das es immernoch die alte olle Garagen-Sound-Hüpfmugge gibt-- aber naja..
Die armen Leute von Universal wollen ja auch von was leben :frolic:
 
ich w

ich wünsche mir, dass die zukunft der elektronischen musik auch elektronisch bleibt!
ich sehe keinen sinn darin, dass man mit aller gewalt versucht (z.bsp.) menschlichen gesang zu simulieren oder auf teufel komm raus naturinstrumente nachzuäffen!!! (nichts gegen verfremdungen)....
schön, dass alles inzwischen einige synthis können, mehr recht oder schlecht.
das damalige mellotron war ja ein passendes beispiel - danach die sampler;

aber irgendwo müßte mal eine grenze gezogen werden....

andere meinungen???
 
*klangraum* schrieb:
*klangraum* schrieb:
klangraum schrieb:
früher war es auch so, das früher(tm) alles besser war.
vielleicht ist unsere wahrnehmung der dinge an gewisse zyklen gebunden, die wir als einen abgeschlossenen block empfinden. wenn so ein block... so ein abgeschlossener zyklus aus unserer interaktivität rauswandert, beginnt die *datenreduktion* - unangenehmes wandert raus... und ein gewisser sentimental-romantischer duft bleibt übrig. warum sollten wir uns daran erinnern, das wir uns damals auch schon mies gefühlt haben????
quote]

cooles statement !!
 
interessant w

interessant wäre mal die entwicklung eines synthesizers - der klanglich alles

dagewesene in den schatten stellt....

dieses unterfangen wird sicher nicht leicht...............

egal - ob korg, yamaha, roland.... die modernen dinger klingen alle über

einen kamm....

lange ist s her, was mir damals gefallen hat: vp330/mellotron/gds/fairlight
 
[quote:ec20b5ddf1=*Acidmoon*]die letzten 3 sind mir alle v

Acidmoon schrieb:
die letzten 3 sind mir alle völlig entgangen.
[da war ich vermutlich öfters mal draußen "spielen"] :floet:

du zu jung !?

waren doch sehr präsent dazumal :roll:

jens
 
@grenzen sind doof....

juliane werding (incl. kristian sc


@grenzen sind doof....

juliane werding (incl. kristian schultze) ist auch elektronisch - wie alle anderen sachen auch....

aber man sollte schon noch böhmische-keyboard-blasmusik von klaus schulzes werken trennen können (grins)....

wie wäre es mal mit einer x. ten "schnappi-version auf dem großen moog"

((( neeeee, danke!!! )))
 
[quote:625a29b1ae=*Moogulator*]Revivals feiern wir zzt st

Moogulator schrieb:
Revivals feiern wir zzt ständig, und vielleicht gibts dann wieder diesen "Afro Look" :gay: :schwachz:

so angekommen beim letzten tread :lol:

zur zeit haben wir wieder NNDW, weil das volk gern hört was man so direkt besser nicht aussprechen solle (mag) und das eben für jeden der deutsch kann auch zum mitsingen :D !!

war schon bei den pudys so oder karat, das war quasi die stimme des volkes !!

jens
 
[quote:e790677d20=*MISTER GDS*]interessant w

MISTER GDS schrieb:
interessant wäre mal die entwicklung eines synthesizers - der klanglich alles

dagewesene in den schatten stellt....

dieses unterfangen wird sicher nicht leicht...............

egal - ob korg, yamaha, roland.... die modernen dinger klingen alle über

einen kamm....

lange ist s her, was mir damals gefallen hat: vp330/mellotron/gds/fairlight

der klang geht aber nun mal nur hörbar von 16-22000Hz

was bzw wen magst du denn da in den schatten stellen ?
und ich habe zur zeit den eindruck, das wirklich neue klänge nicht so gefragt sind, lieber alte kost in neuem gewand !
und man kann doch heute dank granularsynthese u.ä. alles zerhexeln und kleben bis der lautsprecher kotzt :lol:

jens
 
[quote:d7c54345cc=*MISTER GDS*]@grenzen sind doof....

jul


MISTER GDS schrieb:
@grenzen sind doof....

juliane werding (incl. kristian schultze) ist auch elektronisch - wie alle anderen sachen auch....

aber man sollte schon noch böhmische-keyboard-blasmusik von klaus schulzes werken trennen können (grins)....

wie wäre es mal mit einer x. ten "schnappi-version auf dem großen moog"

((( neeeee, danke!!! )))

so lange die masse eher zu individuen wird, wird auch die musik individueller, weil keiner will wirklich dem anderen gleich sein :evil:

außer bei radio und fernsehen, da hilft nur der ausschalter, denn alles andere ist massenberisselung und das funktioniert ja noch immer ganz gut und die masse macht mit :lol:

frag mal nen 25 jährigen "normalo" nach seinem musikgeschmack -> "och naja alles was so im radio läuft" -> das finde ich bedenklich !!!

und meist können sie bum bum musik nicht ab und hotten auf ner jump (apress-ski) o.ä. party zu barbie girl usw usw -> wenn es nicht so traurig wäre, wäre es super lustig :roll:
und das ist auch nur bum bum und noch dazu schlechter :lol:

jens
 
[quote:0552760d27=*MISTER GDS*]ich w

MISTER GDS schrieb:
ich wünsche mir, dass die zukunft der elektronischen musik auch elektronisch bleibt!
ich sehe keinen sinn darin, dass man mit aller gewalt versucht (z.bsp.) menschlichen gesang zu simulieren oder auf teufel komm raus naturinstrumente nachzuäffen!!! (nichts gegen verfremdungen)....
schön, dass alles inzwischen einige synthis können, mehr recht oder schlecht.
das damalige mellotron war ja ein passendes beispiel - danach die sampler;

aber irgendwo müßte mal eine grenze gezogen werden....

andere meinungen???

nun,. es ging doch um die Zukunft allgemein, nicht was wir gerne hätten, oder? imo ist das ein RIESENUNTERSCHIED..

imgrunde haben die Vintage vs. digital Diskussionen ja eher wenig Einfluss auf die allgemeine Musik.. sprich: das ist zu speziell für "was passiert mit der

Musik, elektronische (femininum)

Grenzen sind schon doof, aber das Thema "simulieren" oder nicht ist etwas ,was die Musik als solche auch nicht so sehr beschäftigt, viele wissen nicht mal,was sie grade hören (Instrumententechnisch)..
das ist auch nicht schlimm, und der schlimme Teil ist nur die low-level Fraktion.. das ist die Mehrheit, laut Stoiber wohnen die alle im Osten.. imo ist es leichter erklärt ,wenn man alle die BILD lesen da schonmal per se unterbringt ;-) *G* (achtunkkk satire)

musik hat faktisch weniger bedeutung als je zuvor.. es ist ein bisschen so: es gab den beatlemania trip mit den katzendärmen, danach kam dann der http://www.sequencer.de/syns/moog Moog und damit der synthesizer, dann sammpling.. das hat viel verändert.. dieser faktor ist raus und schon 30 Jahre alt!!

zudem ist heute Musik machen allgegenwärtig und damit eher sowas wie ein "Massenhobby" für Millionen, nicht mehr ein Privileg für wenige..
Es gibt also einfach mehr individuelle Musik .. Mehr mini-Szenchen und Szenen und das geht bis da hin ,das man sich selber SEINE Musik macht und anderen das schon zu speziell ist..

dann gibts ja noch das Netz etc..
Sprich: es ist nicht mehr Tonträgerkauf und warten auf dem EINEN Sender, das mal was kommt ,was man mag.. es gibt Milliarden IPs von denen Musik kommt..

Gewöhnen sollte man sich dran.. es ist einfach etwas anders bei den Vorraussetzungen.. Kraftwerk und Co haben noch "Glück" Stars zu sein, neuere Leute müssen das mit mehr Aufwand machen.. der Synthesizer und eine rote KRavatte plus Philosophie reichen heute nicht mehr.. auch wenn ich K unterstelle, auch mehr als das zu sein.. nur singen sollte man da wirklich den Maschinen überlassen ;-) die können das besser.. :)

glaubmir: "was im radio läuft" wurde schon vor 30 JAhren gehört und auch damals .. das ist heute nicht viel anders.. es sind eher die Bedingungen anders.. Das Netz wird manchen die Sache erleichtern.. anderen erschweren ..
Mainstreamdenken und "mitlaufen" gabs und gibts immer..

Das finde ich aber egal heute, es bringt nichts sich über komischen Geschmack aufzuregen, oder GARKEINEN Geschmack "ich nehm die ersten 3 Chart-Plätze" ;-)
Es ist wie in der Politik : denk und merkbefreite gibts, und auch amusikalische Menschen.. oder auch Leute, denen das nicht so wichtig ist..

Hey, manche lieben Fußball oder sowas mehr als Musik..
Und es wäre ja auch langweilig ,wenn alle dasselbe machen, oder?
 
[quote:6895b73873=*MISTER GDS*]ja....ja....am ende ein micro

MISTER GDS schrieb:
ja....ja....am ende ein micro-moog-modulsystem; was man nur noch mit stecknadel und lupe bedienen kann....

so klein ist (und wird die welt) grins....

aber das macht dann wirklich keinen spass mehr!!!

mach sagen wir 3 usb buchsen dran, für zu hause, für mointor, tastatur und maus !! und die feinarbeit machst du zu hause an nem 17' TFT :O)

jens

ach so zukunft: laser beamer oder gleich holodeck :lol:
 
[quote:f662f51f7b=*Moogulator*]Das finde ich aber egal heute

Moogulator schrieb:
Das finde ich aber egal heute, es bringt nichts sich über komischen Geschmack aufzuregen, oder GARKEINEN Geschmack "ich nehm die ersten 3 Chart-Plätze" Wink
Es ist wie in der Politik : denk und merkbefreite gibts, und auch amusikalische Menschen.. oder auch Leute, denen das nicht so wichtig ist..

Hey, manche lieben Fußball oder sowas mehr als Musik..
Und es wäre ja auch langweilig ,wenn alle dasselbe machen, oder?

denk und merkberfreiung gibts heutzutage auf rezept und das für die masse und das schon seit vielen jahren! nur fällt uns das erst heute auf, das es privilegien gibt, die nie wirklich jemand haben wollte, deswegen wird man heutzutage davon freigestellt :lol: :lol: :lol:

und ist für manche sogar besser so, da der mensch leider die "natürliche auslese" im griff hat und kriege zur zeit nicht das kulturelle bestreben dieser hoch entwickelten evolutionären stufe der menschheit sind.

ausnamen bestätigen schon immer die regel, weil:

alle sind gleich und manche sind gleicher :lol:

jens

und die zukunft, sagen wir 2006 wird der hammer, alle waren wählen und die großen wahlwasserblasen platzen -> ich bin schon gespannt wie ein flitzebogen was da auf uns wirklich zu kommt..... .. .. . .
 


News

Zurück
Oben