ZIP SCSI wird nicht gemountet

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von virtualant, 18. Oktober 2012.

  1. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Hey Leute, ich hab heut mit Schrecken feststellen müssen dass mein ZIP Laufwerk (SCSI) am EMU nicht mehr gemountet wird. Alles so verkabelt und eingestellt wie es schon immer war.
    Was ich nicht verstehe:
    - Gerät ist an und reagiert auf Diskette wie gehabt.
    - SCSI Kette geht so: EMU --> ZIP --> CD-Laufwerk mit Terminator. Das CD-Laufwerk wird gemountet! Also kann es ja nicht an der SCSI-Schnittstelle liegen, da das ZIP die Daten durchschleift.
    Jemand ne Idee?
    Will bis heut Abend ein Backup meines alten EMUs machen bevor der abgeholt wird, es drängt also etwas.
     
  2. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Ganz am Anfang hatte ich nicht nachgedacht, ZIP ist auf SCSI-ID 5, und mein alter war auch auf ID 5, und ganz am Anfang tauchte deshalb das ZIP 5 oder 6 mal im EMU Display auf. Dann hab ich die interne SCSI-ID vom EMU Sampler geändert, seitdem ist Totenstille.
    Hab ich mir das Laufwerk zersägt?
     
  3. mink99

    mink99 aktiviert

    ich hätt jetzt geschrieben :
    SCSI ID verstellt ?
    also jetzt
    Emu SCSI ID zurückstellen
    ZIP & CD auf andere IDs

    Reihenfolge ändern :

    EMU -> CD -> ZIP - Terminator

    wenns dann nicht läuft:

    Auf den Boden legen und laut um Hilfe rufen .....

    Mink
     
  4. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    hat leider auch nichts gebracht :heul:
    Ist es denn überhaupt möglich dass ich mein ZIP-Laufwerk dadurch kaputt gemacht habe?
     
  5. mink99

    mink99 aktiviert

    nein....

    Ist das Zip-Medium OK ?
     
  6. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    auf einmal ist er da!
    Hurra!
    muss was mit den Kabeln zu tun haben.
    Werde der Sache später in Ruhe nachgehen. Jetzt erst mal was erledigen, dann Backup machen, dann werde ich das Problem mal gründlich überdenken und testen.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Emu hat einen internen Arnold, da muss man bisschen aufpassen, ist im Menü..
    Sofern er Endpunkt ist natürlich.
     
  8. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    also es geht wieder alles, Leute, ich hab keine Ahnung was das war. ZIP geht sowohl am alten als auch am neueren EMU, alles paletti.
    Mein e6400 ist verkauft worden, 2 x E4XT Ultra bleiben :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen