ZIP SCSI wird nicht gemountet

virtualant

eigener Benutzertitel
Hey Leute, ich hab heut mit Schrecken feststellen müssen dass mein ZIP Laufwerk (SCSI) am EMU nicht mehr gemountet wird. Alles so verkabelt und eingestellt wie es schon immer war.
Was ich nicht verstehe:
- Gerät ist an und reagiert auf Diskette wie gehabt.
- SCSI Kette geht so: EMU --> ZIP --> CD-Laufwerk mit Terminator. Das CD-Laufwerk wird gemountet! Also kann es ja nicht an der SCSI-Schnittstelle liegen, da das ZIP die Daten durchschleift.
Jemand ne Idee?
Will bis heut Abend ein Backup meines alten EMUs machen bevor der abgeholt wird, es drängt also etwas.
 
Ganz am Anfang hatte ich nicht nachgedacht, ZIP ist auf SCSI-ID 5, und mein alter war auch auf ID 5, und ganz am Anfang tauchte deshalb das ZIP 5 oder 6 mal im EMU Display auf. Dann hab ich die interne SCSI-ID vom EMU Sampler geändert, seitdem ist Totenstille.
Hab ich mir das Laufwerk zersägt?
 
ich hätt jetzt geschrieben :
SCSI ID verstellt ?
also jetzt
Emu SCSI ID zurückstellen
ZIP & CD auf andere IDs

Reihenfolge ändern :

EMU -> CD -> ZIP - Terminator

wenns dann nicht läuft:

Auf den Boden legen und laut um Hilfe rufen .....

Mink
 
hat leider auch nichts gebracht :heul:
Ist es denn überhaupt möglich dass ich mein ZIP-Laufwerk dadurch kaputt gemacht habe?
 
auf einmal ist er da!
Hurra!
muss was mit den Kabeln zu tun haben.
Werde der Sache später in Ruhe nachgehen. Jetzt erst mal was erledigen, dann Backup machen, dann werde ich das Problem mal gründlich überdenken und testen.
 
also es geht wieder alles, Leute, ich hab keine Ahnung was das war. ZIP geht sowohl am alten als auch am neueren EMU, alles paletti.
Mein e6400 ist verkauft worden, 2 x E4XT Ultra bleiben :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben