Zoom F3 zum Aufnehmen von Synthesizern, geht das?

Hi,

ich habe einen Zoom F3 welche ich bis jetzt nur zum Aufnehmen von Field Recordings genutzt habe. Da ich öfters
ohne einen Computer in der Nähe an Synthesizern rumschraube frage ich ich ob man nicht den Zoom F3 zum Aufnehmen
benutzen könnte. Dieser hat allerdings nur Mikrofon-Eingänge (XLR) und zudem hat ja Line einen höheren Pegel.

Weiß jemand ob das geht und wenn ja was brauche ich dazu?

Gruß Alex
 
Weiß jemand ob das geht und wenn ja was brauche ich dazu?

Ja, das geht. Der F3 hat Line/Mic-Eingänge. Normalerweise brauchst Du dafür 6,3mm TS-Klinke auf XLR male - Kabel. Falls Dein Synthesizer symmetrische/balanced Ausgänge hat, dann TSR (Stereo) - Klinke auf XLR. Falls Du aus dem Mischpult heraus aufnehmen möchtest, dann vermutlich XLR-femal auf XLR-male Kabel.

Eventuelle Phantompower beim F3 vorher auf jeden Fall ausschalten!

Dann kannst Du mit dem Rec-Level spielen, bis es passt.
 
Ich nutze teilweise sogar meinen kleinen alten Zoom H2 als Main-Recorder meines Synth-Setups.

Schade nur, dass die kleinen Recorder keine digitalen In und Outs haben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben