Zu hohe Tonfrequenz?

Psy-Kai-Q

Psy-Kai-Q

..
Hallo,

ich habe einen alten Song von mir gefunden und stellte jetzt fest das von dieser Melodie eine Frequenz (oder Frequenzen) viel zu hoch ist, geht richtig ins Ohr rein.
Wie kann ich es vermindern, ohne groß an Lautstärke oder ähnliches zu verlieren?
Ich bin leider was dem Mastern angeht kein Spezialist. Bin mehr der Typ der mit Melodien experimentiert.

http://www.megachwiep.com/Tracks/Hohe_Melodie.wav
 
hallo,
ja tut ein wenig weh beim hören.
ist dir das beim spielen bzw aufnehmen denn seiner zeit nicht aufgefallen das,
das ganze ne spur zu hoch ist??
vielleicht bekommt man mit nem kompressor noch etwas hin, kann das aber nicht genau sagen.

gruß
 
Das ist doch einfach nur ein Sinus mit Glide, warum spielst du die Melodie nicht nach, sind ja nur ein paar Noten.
 
hmmmm... den Sound "Sine Tone" habe ich von der Roland MC-505 und da ist er auch schon relative klirrend.
 
Psy-Kai-Q schrieb:
hmmmm... den Sound "Sine Tone" habe ich von der Roland MC-505 und da ist er auch schon relative klirrend.

Wenn der Mixer/Eingang nicht übersteuert ist, würde ich das Patch bearbeiten. Auch dort kann es zu den Störungen kommen. So ein Preset darf man verändern ;-)
 
Vielleicht hast du beim MC505 'nen Sound mit Booster in der Structure als Grundlage verwendet.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben