Zufrieden ODER unzufrieden mit dem Moog Mother-32?!

Zweimal Mother-32, gesteuert aus Reaktor heraus über ein ES-8....

 

Anhänge

  • mother32-miami-1.mp3
    2,7 MB · Aufrufe: 329
tönt gut !
bin erst kürzlich über den Mother gestolpert. Hatte mir das zuvor NIE angesehen.
Hatte bisher auch NIE einen der kleinen analogen ( oder digitalen) Synth scheisserchen besorgt die seit jahren wie pilze aus den Läden spriessen.


was mir auffiel bei den YT Videos, Model D vs. Mother:
Mother klingt unglaublich gut. Scheint einer der besten Moogs zu sein. Einfach als "in simpel" Paket.
Klang für mich so von den Demos her, und viele Leute attestieren der Mother das ja auch so.
Model D klingt für sich gut wie´s scheint, aber dieses quentchen Moogsche Spezialsahne in doppelfett hab ich nie gehört in den Demos des models D.


Was mich interessieren würde: Meinungen zu Moog Mother vs. Model D .......??
 
hier hatte ich vor 2 Jahren mal geschaut welche unterschiedlichen Sounds ich so raus bekomme,
um zu überlegen ob ich sie verkaufen soll, alles Moog Mother 32
 
Da mich das Gerät nie (auch nur im Ansatz) gereizt hat, wäre ich wohl unzufrieden damit.
 
bin sehr happy damit, habe zwei davon
einfach aus neugier, und nachdem du ja Moog spezialist bist:
für wie gut hältst du den sound der Mother 32, wenn wir "gesammthaft" von Moog Sound reden.
Die Frage wäre "hier" nicht ob du happy bist ( das hast du ja bereits bekundet), ...........sondern wie weit vorne die mother spielt vs. "das beste von Moog".
Rein auf monophonen moog sound bezogen natürlich.


hab jetzt meine mother 32 bekommen und etwas damit gepatcht.
D.h. ich kenn das jetzt von real Live.
finde es klingt gut. Sahnig wie gehofft. aber bei einem tieferen hinhören klingts.........ich sags mal so:
wärs digital würde ich vermuten dass man da per EQ etwas nachhilft.
Da es analog ist, würde ich sagen dass man ne gewisse "britzeligkeit" bewusst betont.( wohl seitens des VCO)
aber es klingt ne nuance zu billig........aber erst beim zweiten hinhören.
( ich lass da mal den Preis, und das dafür gebotene komplett ausser acht........was ja wirklich enorm ist. keine Frage )
 
einfach aus neugier, und nachdem du ja Moog spezialist bist:
für wie gut hältst du den sound der Mother 32, wenn wir "gesammthaft" von Moog Sound reden.
Die Frage wäre "hier" nicht ob du happy bist ( das hast du ja bereits bekundet), ...........sondern wie weit vorne die mother spielt vs. "das beste von Moog".
Rein auf monophonen moog sound bezogen natürlich.


hab jetzt meine mother 32 bekommen und etwas damit gepatcht.
D.h. ich kenn das jetzt von real Live.
finde es klingt gut. Sahnig wie gehofft. aber bei einem tieferen hinhören klingts.........ich sags mal so:
wärs digital würde ich vermuten dass man da per EQ etwas nachhilft.
Da es analog ist, würde ich sagen dass man ne gewisse "britzeligkeit" bewusst betont.( wohl seitens des VCO)
aber es klingt ne nuance zu billig........aber erst beim zweiten hinhören.
( ich lass da mal den Preis, und das dafür gebotene komplett ausser acht........was ja wirklich enorm ist. keine Frage )

nimm einfach 2, dann wird's teurer und klingt auch so. :)

was klingt denn zB. im 1 osc setting für dich edel und teuer?
 
finde es klingt gut. Sahnig wie gehofft. aber bei einem tieferen hinhören klingts.........ich sags mal so:
wärs digital würde ich vermuten dass man da per EQ etwas nachhilft.
Da es analog ist, würde ich sagen dass man ne gewisse "britzeligkeit" bewusst betont.( wohl seitens des VCO)
aber es klingt ne nuance zu billig........aber erst beim zweiten hinhören.
( ich lass da mal den Preis, und das dafür gebotene komplett ausser acht........was ja wirklich enorm ist. keine Frage )
Ich nutze die Mother meistens als Basis in Verbindung mit weiteren Modulen, habe eine komplette ADSR-Hüllkurve (Befaco) und zwei zusätzliche VCOs dran und da klingt die schon sehr fett. Finde den Sound der Mother schon sehr moogy, ja, vielleicht auch etwas britzelig, aber mich stört das nicht.
 
Die Frage wäre "hier" nicht ob du happy bist ( das hast du ja bereits bekundet), ...........sondern wie weit vorne die mother spielt vs. "das beste von Moog".
Rein auf monophonen moog sound bezogen natürlich.
"Das Beste von Moog" ist immer noch mein System 15, da kommt die Mother nicht ran, aber das muss sie auch nicht.
 


News

Zurück
Oben