Zugriffsrechte Bug.

Hallo,

Ich hab hier leider öfter mal das Problem das OSX werden des Kopieren mir folgende Fehler Meldung anzeigt.

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen"

PC USB Stick
PC USB HD


oft meldet OSX dann auch einfach die HD oder den Stick einfach ab.

Ist der Bug? bekannt ?

Komisch ist auch das es dann meistens nach dem x ten versuche geht.


workaround ?
 
Das Tool ist in Dientprogramme und nennt sich so. Es repariert Zugriffsrechte. Das ist sinnvoll von Zeit zu Zeit. Es kann gut sein, dass dann der Zugriff normal klappt, dann. Damit du nicht immer Root-Rechte haben musst. Vorallem da, wo dein System drauf ist! Versuchs!
 
Rechte reparieren vor allem auf dem Startlaufwerk, ggf. dann auch weitere Partitionen auswählen. Wenn Dein USB-Stick nur Daten hat ebenfalls reparieren. Einen USB-Dongle hingegen würde ich nicht anrühren, aber der dürfte eh nicht zur Auswahl stehen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben