Zugriffsrechte Bug.

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von System700, 14. Januar 2009.

  1. System700

    System700 Tach

    Hallo,

    Ich hab hier leider öfter mal das Problem das OSX werden des Kopieren mir folgende Fehler Meldung anzeigt.

    "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen"

    PC USB Stick
    PC USB HD


    oft meldet OSX dann auch einfach die HD oder den Stick einfach ab.

    Ist der Bug? bekannt ?

    Komisch ist auch das es dann meistens nach dem x ten versuche geht.


    workaround ?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Rechte Reparieren mit dem Disk Tool ausführen.

    Kein Bug.
     
  3. System700

    System700 Tach

    Bei welcher Disk ?

    Meiner Mac HD oder den USB Sticks und USB HD´s ?
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das Tool ist in Dientprogramme und nennt sich so. Es repariert Zugriffsrechte. Das ist sinnvoll von Zeit zu Zeit. Es kann gut sein, dass dann der Zugriff normal klappt, dann. Damit du nicht immer Root-Rechte haben musst. Vorallem da, wo dein System drauf ist! Versuchs!
     
  5. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Rechte reparieren vor allem auf dem Startlaufwerk, ggf. dann auch weitere Partitionen auswählen. Wenn Dein USB-Stick nur Daten hat ebenfalls reparieren. Einen USB-Dongle hingegen würde ich nicht anrühren, aber der dürfte eh nicht zur Auswahl stehen.
     
  6. System700

    System700 Tach

    hab es mal durchlaufen lassen.

    danke für den Tip!
     

Diese Seite empfehlen