Garben - Musik Zum Träumen!

Was ist das für ein Reverb oder Sound den man ganz am Anfang hören kann? Ich mag so sounds, kann hier aber nicht ausmachen ob das Reverb oder der Sound selbst für diese Ästhetik verwantwortlich ist.

Den Anfang finde ich cool, nachher wird mir das zu dissonant und durcheinander.
 
Das Stück wirkt von der Struktur her eingängig, glatt, fast popig. Als dissonant empfinde ich es gar nicht, dass ist okay so. Womit ich in erster Linie nicht zurecht komme und was mich zum abschalten bewegt ist die Auswahl der Drum Sounds. Sehr klassisch housig, insbesondere die Clap.... ist nicht mein Ding, bin da doch ehr Techno/Electro geprägt.

Grüße Daniel
 
Meinst du vielleicht auch den rhythmus!? Mir ist bewusst, dass das alles auch etwas disparat ist - vielleicht sollte ich am rhytmischen arbeiten...
Electro finde ich klasse - kann ich aber nicht, bin weicher :)

Das pad isn´sample aus meiner MPC 4k / reverb ist LEXICON PCM 90
 
Nick Name schrieb:
Meinst du vielleicht auch den rhythmus!? Mir ist bewusst, dass das alles auch etwas disparat ist - vielleicht sollte ich am rhytmischen arbeiten...
Ich mag es momentan was gerade Bassdrum angeht insgesamt etwas zähflüssiger, 115 BPM + ordentlich BASS.... aber ob das für dich relevant ist?

Für mich klangen wie geschrieben die Drums in erster Linie sehr oldschoolig und ich meine tatsächlich die Sounds....
 
finde ich super

wenn man schon immer was vergleichen muss, dann stelle ich fest dass das gut zu jeff mills alpha centauri passen würde.
 
Ich kenn´das nur so, dass man eine musik aus sich selbst herauskritisiert und nicht nach den eigenen vorlieben - das ergibt ja keinen sinn (wie man oben sehen kann :)
Aber davon ab - mich interessiert schon wo du gerade stehst rein musikalisch...

Electro ist zu hart und zu "klar" für mich; ich bin weich, verschroben, unscharf, leicht atonal, polyrhytmisch, oldschool, fraktale romantik,
 
Also ich versuche es mal konstruktiv auszudrücken.
Wenn ich durch einen Track zappe, dann sollte nicht jede Stelle gleich klingen.
Ich höre da keine Veränderung.
Bsp. mal das Filter arbeiten lassen, ändern der Rythmen, eventuell mit Höhen und Tiefen spielen.
Mit Spuren muten baut man keinen Spannungbogen auf.
Dabei sind die Sounds ok.
 
Vielen dank für euer feedback - lasse alles auf mich wirken!
 
Ich sehe das ähnlich wie Olutian. Die dissonanten Harmonien sind ja interessant. Aber das ganze klingt wie ein Background Track für's Karaoke. Es fehlt einfach die entscheidende Lead Stimme, eine Melodie, ein prägnanter Sound. Nach zwei Minuten habe ich gedacht: "und was kommt jetzt? Da muss doch mal was passieren!" Wenn da keine Solostimme kommt, muss zumindest der Rest interessanter gestaltet werden, rhythmische Abwechslung oder andere Harmonien oder Sounds.
 
Wie mischt du denn? In der DAW? Irgendwie wirkt das total Roh, Frequenzen schießen quer und nix ist richtig gemischt. Tiefenstaffelung gemacht?
 


News

Zurück
Oben