Chaos Engine, NWS

Niko

.....
Hallo,

hat irgendjemand schon 'mal etwas mit der Chaos Engine von NWS (Nick's World of Synthesizers) gemacht? Dieses, äh- Gerät, sieht jedenfalls sehr interessant bzw. vielversprechend aus. Die Homepage www.nicksworldofsynthesizers.com lässt einiges an Anarchie und ökonomischer Unkosmetik erahnen.
 
vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun ja, mich interessieren

- Verarbeitung (Gehäuse, Potis, Buchsen)?

- Haptik (wie fühlt es sich an beim Spielen)?

- Sound (schön oder nicht schön, orthogonal oder schief, harmlos oder furchteinflößend, verschmutzt oder schön sauber bzw. rein)?

- Lieferbarkeit bzw. Lieferzeit?

- macht Freunde oder Feinde (bei Sessions z.B.)?

- zumutbar oder unzumutbar?

Sounddemo wäre prima, wenn's geht.

Vielen Dank und

Grüße aus Hechendorf:

Niko
 
also:

Niko schrieb:
Verarbeitung (Gehäuse, Potis, Buchsen)?

super gut, chickenhead knob, potis und gehäuse sind wertig.

Niko schrieb:
Haptik (wie fühlt es sich an beim Spielen)?

födert auf jeden fall die motorik.. die idee mit den computerpush(eln) find ich sehr gelungen.

Niko schrieb:
Sound (schön oder nicht schön, orthogonal oder schief, harmlos oder furchteinflößend, verschmutzt oder schön sauber bzw. rein)

orthogonal schief mit acht augen. wenn du merzbow beruhigend findest, dann auch schön und sauber.

ich würde es mit klicky, noisy und bassig beschreiben.

Niko schrieb:
Lieferbarkeit bzw. Lieferzeit?

als ich die maschine damals direkt bestellt habe (glaube vor 2 jahren), war es erst mal das letzte das er gebaut hat. er wollte als folgeprojekt einen phaser/ringmod fx mit photzelle bauen. kp wie's jezt ausschaut.

flux auf die seite geschaut. jetzt bei schneiders erhältlich. aber in einem super hässlichen neuen design...

so sieht meine aus:

9a39619e5988094370a15eb5dcf006af_view.jpg


Niko schrieb:
macht Freunde oder Feinde (bei Sessions z.B.)

kommt auf deine geschmäcker an. bis jetzt gab es noch keine klagen, prügel oder sonstige querelen....

Niko schrieb:
Sounddemo wäre prima, wenn's geht.

morgen abend, wenn ich dazu komme.
Niko schrieb:
Vielen Dank und

Grüße aus Hechendorf:

kein dingz :nihao:
 
Niko schrieb:
Hallo,

hat irgendjemand schon 'mal etwas mit der Chaos Engine von NWS (Nick's World of Synthesizers) gemacht? Dieses, äh- Gerät, sieht jedenfalls sehr interessant bzw. vielversprechend aus. Die Homepage http://www.nicksworldofsynthesizers.com lässt einiges an Anarchie und ökonomischer Unkosmetik erahnen.
Der NWS ist ein netter kleiner Noise- und Drone-Synthie, den ich seit vielen Jahren gerne mal für Effekte, auch live, einsetze.
Habe davon zwei verschiedene Versionen, der schwarze ist wesentlich kompakter und zeigt die aktuelle ausführung, wie sie jetzt auch recht aktuell bei Schneidersbüro zu kaufen ist.

NWS-Chaos-Engine.jpg


NWS-ChaosEngineII.jpg
 
vielen Dank für die ausführlichen infos. Habe eine Chaos Engine bei Schneiders bestellt und bin gespannt...
 
Niko schrieb:
vielen Dank für die ausführlichen infos. Habe eine Chaos Engine bei Schneiders bestellt und bin gespannt...
Da wir ja beide aus Offenbach sind.....

Komm einfach mal rüber, dann kannste die Kiste gerne bei mir ausprobieren. Außerdem hab noch mehr von solchem Zeugs, von Babybox (V2 + V3) bis Sleepdrone (5+6), von Jupiter (III und Myo) bis Utopia, von Dwarfcraft bis Cacophonator (I+II) und von Little Boy Blue (blue+black) bis zur KCP Glamour Box und Drone-Commander -ich hab sie wirklich alle hier.
Morgen Nachmittag wäre ich wieder im Studio, ruf einfach durch...
 
Interessantes Teil aber nach den Demos auf der Website scheint es sich hauptsächlich auf die Emulation von Kommunikationsgeräten zu konzentrieren ;-) Den neuen kompakten Schaltpult-Look finde ich eigentlich ganz schick..

@Magic Erkan, würde mich auch über eine Demo mit ein paar Minuten Freestyle-Rumschrauben freuen :)
 
hier a weng weniger wildes geräusch mit tapedelay:



ist nicht sonderlich laut aufgenommen, evtl. kopfhörner benutzen...

Broadcast Storm schrieb:
die Emulation von Kommunikationsgeräten

du kannst schon musik für modems damit machen oder insekten locken.

Broadcast Storm schrieb:
Den neuen kompakten Schaltpult-Look finde ich eigentlich ganz schick..

richtig unsexy :agent:


sowas hat doch z.b. viel mehr ästhetik als das graue maus industriedesign:

sidrassi-organ.jpg
 
Bernie schrieb:
Niko schrieb:
vielen Dank für die ausführlichen infos. Habe eine Chaos Engine bei Schneiders bestellt und bin gespannt...
Da wir ja beide aus Offenbach sind.....

Komm einfach mal rüber, dann kannste die Kiste gerne bei mir ausprobieren. Außerdem hab noch mehr von solchem Zeugs, von Babybox (V2 + V3) bis Sleepdrone (5+6), von Jupiter (III und Myo) bis Utopia, von Dwarfcraft bis Cacophonator (I+II) und von Little Boy Blue (blue+black) bis zur KCP Glamour Box und Drone-Commander -ich hab sie wirklich alle hier.
Morgen Nachmittag wäre ich wieder im Studio, ruf einfach durch...


Hallo Bernie,

vielen Dank für Deine Nachricht,

bin zwar aus Offenbach, und auch bekennender Offenbacher, aber wohne hauptsächlich in Hechendorf. Bin jedoch tatsächlich manchmal trotzdem in Offenbach. Wie dem auch sei, würde Dich gern' mal besuchen, wenn ich mal wieder da bin. Und dann klingele ich vorher durch.

Bis demnächst 'mal

Grüße (momentan) aus Herrsching

Niko
 
Niko schrieb:
Bin jedoch tatsächlich manchmal trotzdem in Offenbach. Wie dem auch sei, würde Dich gern' mal besuchen, wenn ich mal wieder da bin. Und dann klingele ich vorher durch.

Bis demnächst 'mal

Grüße (momentan) aus Herrsching

Niko
Jo, mach das.
 
habe jetzt die Chaos Engine erhalten. Auf jeden Fall sehr interessant, meine Frau hat sofort (demonstrativ) die Tür zu meinem Zimmer geschlossen als ich das kleine Gerät ausprobiert habe. Ich werte das als Kompliment bzw. stille Bewunderung.
 


News

Zurück
Oben