Super 37

A

Anonymous

Guest
Super idee,

ein Super37 Eurorack Keyboard Controller.


super-synthesis-controller-e1388410340188.jpg

via synthopia

http://www.supersynthesis.com/pages/super37
 
wäre noch sexyier, wenn man den oberen teil aufklappen könnte.

und das teil hat midi out, wieso nicht auch midi in?
 
ich oute mich jetzt mal als modularidiot:

kann man da ein kleines in sich geschlossenes system reinbekommen? was bräuchte man dafür...osc, filter, amp (reicht einer, oder einer pro osc?), 2 env, 2 lfo? oder it das keyboard eher so als kommandozentrale für n fertiges system zu betrachten?

Soundwave schrieb:
wäre noch sexyier, wenn man den oberen teil aufklappen könnte.

und das teil hat midi out, wieso nicht auch midi in?

:supi:
 
So ein Teil hat doch letzt erst einer bei ebay verkloppt. Noch gar nicht so lange her.
Weiss aber nicht mehr für wieviel es weggegangen ist.
 
ja, klasse gerät!
aber es ist ja auch nicht zu schwer sowas selbst herzustellen.
blöde ist nur, das es eig keine 3 oktav miditastaturen gibt!
 
Wenn man den Mophokey auseinanderbaut passen da auch Rackgeräte rein(Jemand aus dem Forum hier hat wohl mal nen Nordrack reingebaut)
 
@florian:
die garage key hatte ich auch schon im auge...aber die hat wieder nur usb, kein normal midi.
gibts da nen günstigen wandler oder trick ...falls man kein usb-cv interface zur hand hat. (und falls doch, ginge das überhaupt ohne rechner dazwischen?)

die andere tastatur kannte ich noch nicht.

und bei doepfer sind die 3 oktaven vatar auch immer noch aus wenn ich´s richtig sehe.

ne gute alternative ist noch ne gebrauchte roland pc160. hat aber nur 2 einhalb oktaven. aber dafür wirklich gut verarbeitet und sogar mit ner internen midiclock. aber fast etwas schade sowas gutes auseinander zu rupfen.

dabei fällt mir ein: hat jemand schonmal so eine ausrollbare tastatur ausprobiert...geht damit was? :mrgreen:
 
juno 77 schrieb:
die garage key hatte ich auch schon im auge...aber die hat wieder nur usb, kein normal midi.
gibts da nen günstigen wandler oder trick ...falls man kein usb-cv interface zur hand hat. (und falls doch, ginge das überhaupt ohne rechner dazwischen?)

Da könnte man jetzt ein paar Lösungen nennen (z.B. Kenton Midi Host - sofern das Keyboard class compliant ist).

ABER: Damit wird das "alles im Keyboard"-Konzept ja wieder konterkariert, weil Du mit dem Adapter ein externes Extragehäuse hast. Und für das Midi-->CV Problem gibt es im Modulbereich bereits einige Lösungen.
 
Das ist ja der Hammer!

Da krieg ich ja auch gleich Lust das als DIY zu basteln. Das Roland 160 sieht eigentlich gut aus als Spender. Ist ja auch recht günstig. Evtl. auch das 180er wenn man etwas mehr Platz haben will. Hat das schonmal jemand auseinander genommen? Kann man die Tastatur als Standalone nehmen?

Bleibt nur die Frage wie man das intern an die Busplatine koppelt. Oder man "versteckt" ein 190er irgendwo im Case ...
 
und das tolle am 160er ist, das es sogar midi clock ausgibt + extra start stop taster dafür!
hatte ich auch mal vor. aber hab´s dann nicht über´s herz gebracht die gute roland tastur zu zerpflücken....die ist wirklich hochwertig!
etwas schwer ist evtl der um/einbau vom joystick.
 


News

Zurück
Oben