The Moog Genome Project

Hättest nicht noch ein bissl warten können? :P

Aber vielleicht ist das der Anfang vom Wiedereinstieg ins Modulgeschäft? :selfhammer:
 
Noch ist der April ja nicht vorbei :floet:
Aber sieht tatsächlich echt aus :P Na mal sehen was das noch wird.
 
Moog Music, partnering with Emerson, plans to build a handful of the Emerson Moog Modular Systems. Pricing has not been announced, but if you have to ask…..

Der Scheich von Brunei hat bereits angefragt. Nur Sportwagen, Yachten und Privatjets kaufen wird auf Dauer halt auch öde.
 
Genau, und Keith himself spielt dann zu Freuden des Scheichs auf Wunsch Lucky Man im Dauerloop.

Ein neues Kostüm bekommt er dann auch, womit sich der Kreis wieder schliesst:
2352_1.jpg
 
Gerade im fb aufgeschnappt:

Moog Music is proud to partner with Keith Emerson and salute his pioneering artistry with the announcement that Moog will build a handful of these incredible, custom handcrafted Emerson Moog Modular Systems.
To inquire about the new Emerson Moog Modular System, contact Moog Music. Price available upon request.

EDIT: Wurde ja schon gepostet...ich schätze mal +50K US$...für Edelfans halt.

Sollen sie lieber mal eine neue alte Modulserie auflegen.
 
Candy Wahllos schrieb:
snowcrash schrieb:
Ein neues Kostüm bekommt er dann auch, womit sich der Kreis wieder schliesst:
[ http://images3.static-bluray.com/reviews/2352_1.jpg (•BILDLINK) ]

Gibts für diese TONTO-Gehäuse eigentlich irgendwo eine Nachbauanleitung bzw. die Maße? Die Form hat mir schon immer gefallen.

5HE dürften es auf jeden Fall schonmal sein :).

Was die Breite angeht, schätze ich 19". Mußt mal abzählen, wieviele schmale Moog-Module in einem Block stecken und vergleichen -- es gibt bestimmt irgendwo Maßtabellen bei dotcom, COTK, Moon Modular oder ähnlichen Herstellern.

Den Rest kann ein findiger Schreiner leicht errechnen bzw. konstruieren. Befreundet zu sein mit einem Holzwurm senkt u. U. drastisch den Preis.

Stephen
 
superschönes system, finde ich mal gut dass die sich rückbesinnen,
im ganzen heutigen produktionswahn. back to the roots!
 
Re: Moogmusic bringt einen "neuen"Modular!

Die originellen 5HE Hersteller würden von einem 5HE Revival profitieren.
 
Mal eben ausmalen, wie groß ein System von COTK/MoonModular zu diesem Preis wäre...

Es würde womöglich Hans Zimmers Knopftapete gleichkommen.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
5HE dürften es auf jeden Fall schonmal sein :).

Was die Breite angeht, schätze ich 19". Mußt mal abzählen, wieviele schmale Moog-Module in einem Block stecken und vergleichen -- es gibt bestimmt irgendwo Maßtabellen bei dotcom, COTK, Moon Modular oder ähnlichen Herstellern.
Im Tonto-System ist alles im 19"-Rack Format.
In einen Standard 19" Frame passen exakt 8 Moog Units (schmale Module) rein.
Zählt man mal alle Module des Tonto zusammen, so ist er etwas kleiner, als mein altes Walhalla Modularsystem war.
Eine imposante Maschine!
 
Re: Moogmusic bringt einen "neuen"Modular!

Mit Plagiaten fällt man über kurz oder lang auf die Schnauze. Ob und wie sehr das auf COTK zutrifft weiss ich nicht, das können andere hier besser erörtern.
 
In der Dotcom-Facebook-Gruppe meinte einer: "Einfach mal 90.000 US$ in Dotcom, COTK & Moon Modulen vorstellen."...

...das dürfte dann wirklich in Richtung "Wandverkleidung" gehen.
 
Nur weil Moog jetzt einmal das Emerson Cabinet gebaut hat, heißt das doch noch nicht, dass man in Zukunft wieder Moog Module bekommt.
Ich denke, wenn sie es machen, werden die auch auf das Eurorack Format setzen.
 
poly700 schrieb:
Nur weil Moog jetzt einmal das Emerson Cabinet gebaut hat, heißt das doch noch nicht, dass man in Zukunft wieder Moog Module bekommt.
Ich denke, wenn sie es machen, werden die auch auf das Eurorack Format setzen.
Glaube ich auch nicht. Das war einfach mal eine coole Werbe-Aktion.
Moog ist doch momentan wieder in allen Foren und Magazinen, weil alle darüber diskutieren und schreiben.
 
Richtig, das hier ist kein neuer Moog Modular, den jeder kaufen kann.
Solange muss man sich noch an Synthwerks oder MOS LAB richten, in der Tat gibt es noch immer keinen einzigen Euro-Moog, der auch so klingt wie das klassische System und - das lohnt sich klanglich eben - und der Markt gibt das sicher auch her, solang man nicht ganz normal Module anbieten würde.

Sicher mit Moogbonus, also nicht all zu günstig. Aber machbar ist es … wie man sieht.
Vielleicht ist es ja auch eine Idee, das doch mal zu machen, nur nur als Werbe-Einmal-Aktion..?

Aber wäre es dann noch einen Bericht wert? So ist es eine große dicke Aktion. So wie der Werkstatt.
 


News

Zurück
Oben