MFB Drummachine Tanzbär / 523

Re: MFB 523 Drummachine

ich waere lieber fuer eine(n) 504. der 503 hat mir bis auf den miesen sequencer doch ganz gut gefallen.

nehme an 523 = neue 522? sprich alle parts analog? das konzept mit einem gescheiten sequencer, keinen wackeligen bedienelementen und etwas breiter dimensioniert haette aber auch was.
 
Re: MFB 523 Drummachine

a.xul schrieb:
das konzept mit einem gescheiten sequencer, keinen wackeligen bedienelementen und etwas breiter dimensioniert haette aber auch was.

Das hat Tripbeat hier in den Dom Threads irgendwo bereits bestätigt.Afaik im gleichen Gehäuse wie der Dom X,also mehr Platz und keine Micropotis :supi:
 
Re: MFB 523 Drummachine

Ja geil, was man daraus alles machen kann:





Gruss

P.s. CL, CB und HHs hören sich trotz dem Mod. aber immer noch nicht sooo doll an.
 
Re: MFB 523 Drummachine

DamDuram schrieb:
die congas fand ich auch gut. insbesondere das "synthfeature" wenn man den wahlschalter genau in die mittelstellung zwischen toms und congas bringt. :phat:


??
 
Re: MFB 523 Drummachine

Würde mich freuen wenn die 523 klanglich der 808 in nichts mehr nachstehen würde.

Wenn diese harshness des Vorgängers verschwindet bin ich dabei.
 
Re: MFB 523 Drummachine

hoffentlich alle "tracks/instrumente" in der bedienung auf einmal zugänglich . mindestens die wichtigsten parameter wie level , decay , pitch ... find ich bei so electribes ziemlich doof , das macht die tr´s bzw. die 522/miami schon besonders !! vorallem zum spielen .

sowas wie "fill" bzw. a/b ( wahlweise mit oder ohne quantiesierung ) wär auch cool .

ansonsten : mukkibude los , ich bin gespannt !!!
 
Re: MFB 523 Drummachine

torpedo schrieb:
sowas wie "fill" bzw. a/b ( wahlweise mit oder ohne quantiesierung ) wär auch cool .

Gibt's ja bei der 522 schon. Würde mich wundern, wenn das von der Neuen nicht übernommen werden würde.


torpedo schrieb:
ansonsten : mukkibude los , ich bin gespannt !!!

Wie ein Flitzebogen. Wo versteckt tripbeat sich nur?
 
Re: MFB 523 Drummachine

max mayer schrieb:
Wie ein Flitzebogen. Wo versteckt tripbeat sich nur?

Öh,kümmert sich"nebenbei"vielleicht noch um den Dominion X,Dominion 1,Dominion 5 und eine mögliche MFB String Machine?Desweiteren löten sich auch die bereits bestehenden Produkte nicht von selbst. :floet:

Ruhig Blut,sind halt nur zwei Leute...
 
MFB 523 Drumcomputer Features

MFB 523
Analoge Instrumente:
Bassdrum 1 : verbesserte 503 kick mit filter, noise und 16 verschiedenen attack transienten
Bassdrum 2 : 522 kick mit 16 verschiedenen transienten und abschaltbaren grundton
Snaredrum : 503 und 522 snare mit erweiterten parametern, 16 verschiedenen noise und metall teppichen
Rimshot : 522 like
Claps : 909 like mit mehr parametern wie att länge, dauer, längeren rauschfahnen, stereo
Cymbal : 522 like
HH : 522 like aber mit noise und 14 weiteren samples
Low Tom/Conga : 522 like aber mit mischbaren rauuschen
MId Tom/Conga : 522 like
High Tom/Conga : 522 like
Clave 1&2: 808 clave mit varabler decay und tune
Timbales : stimmbar und mit decay
Maracas : 808 style

vol poti für jedes instrument
2 cv/gate sequencer/trig spuren, erstere mit zusätzlicher acc cv
master ausgang plus 6 einzelausgänge, davon toms und claps in stereo

2 midi in, einer als thru schaltbar, midi out

Sequenzer:
lauflicht prinzip mit 16 patterns mit bis zu 16 takten, metrik individuell per instrument einstellbar
muting von instrumenten
realtime recording von klangparametern
roll/flam funktionen
shuffle und shift funktionen, gesamt, instrument und eventweise
realtime recording
accent funktion
glide funktionen der soundparameter, dadurch lfo und portamento effekte
mute groups (bd/hh)
einbeziehung eines einspielkeyboards
reine hardware bedienung ohne display
timing schwankungen unter 0,5 ms
potis sind keine endlos regler, daher beste performance. alles live bedien- und änderbar!
template für lemur (i pad)

gehäuse im dominion chassis, evtl auch eine abgespeckte variante im alten kunstoff design.
preis : unter 800 euro
release : ende des jahres
erste demos : sommer 2012
 
Re: MFB 523 Drummachine

Oh man, was für Specs - super Klasse! Nochmals weiter sparen, neben Dominion... MFB könnte die Marke werden 2012/13!
 
Re: MFB 523 Drumcomputer Features

tripbeat schrieb:
MFB 523
Analoge Instrumente:
Bassdrum 1 : verbesserte 503 kick mit filter, noise und 16 verschiedenen attack transienten
Bassdrum 2 : 522 kick mit 16 verschiedenen transienten und abschaltbaren grundton
Snaredrum : 503 und 522 snare mit erweiterten parametern, 16 verschiedenen noise und metall teppichen
Rimshot : 522 like
Claps : 909 like mit mehr parametern wie att länge, dauer, längeren rauschfahnen, stereo
Cymbal : 522 like
HH : 522 like aber mit noise und 14 weiteren samples
Low Tom/Conga : 522 like aber mit mischbaren rauuschen
MId Tom/Conga : 522 like
High Tom/Conga : 522 like
Clave 1&2: 808 clave mit varabler decay und tune
Timbales : stimmbar und mit decay
Maracas : 808 style

vol poti für jedes instrument
2 cv/gate sequencer/trig spuren, erstere mit zusätzlicher acc cv
master ausgang plus 6 einzelausgänge, davon toms und claps in stereo

2 midi in, einer als thru schaltbar, midi out

Sequenzer:
lauflicht prinzip mit 16 patterns mit bis zu 16 takten, metrik individuell per instrument einstellbar
muting von instrumenten
realtime recording von klangparametern
roll/flam funktionen
shuffle und shift funktionen, gesamt, instrument und eventweise
realtime recording
accent funktion
glide funktionen der soundparameter, dadurch lfo und portamento effekte
mute groups (bd/hh)
einbeziehung eines einspielkeyboards
reine hardware bedienung ohne display
timing schwankungen unter 0,5 ms
potis sind keine endlos regler, daher beste performance. alles live bedien- und änderbar!
template für lemur (i pad)

gehäuse im dominion chassis, evtl auch eine abgespeckte variante im alten kunstoff design.
preis : unter 800 euro
release : ende des jahres
erste demos : sommer 2012

na mach mal!!!

klingt ja krass bzw liest es sich. und die 503 ist eben auch eine, die bleibt :)

p.s. mal schauen, wie lange es noch ohne ipad geht...klingt wie...macht spaß die kiste :mrgreen: :floet:

p.s.s. die 503 hat das clap nicht, was aber eben die 522, zu bieten hat :phat:

ps.p.s. mal wieder was aus MFB, was sich echt intergriert, ins setup...das wäre ja wirklich mal toll
:mrgreen:
 
Re: MFB 523 Drumcomputer Features

Sind die Klang-Parameter der Instrumente mit Potis versehen wie bei der 522 oder via Digitalmenü erreichbar wie 503?
 
Re: MFB 523 Drumcomputer Features

Taschenmusikant schrieb:
Sind die Klang-Parameter der Instrumente mit Potis versehen wie bei der 522 oder via Digitalmenü erreichbar wie 503?

ich hoffe doch Potis.Das Endlosgekurbel mancher Maschinen nervt und war ein Grund sie loszuwerden (wie den ansonsten coolen MEK z.B.).Aber im Dominion Gehäuse wär ja Platz.Eine mögliche Lowcost Variante darf dann gern mit Kurbeln und Display kommen ;-)
 
Re: MFB 523 Drumcomputer Features

Crabman schrieb:
Taschenmusikant schrieb:
Sind die Klang-Parameter der Instrumente mit Potis versehen wie bei der 522 oder via Digitalmenü erreichbar wie 503?

ich hoffe doch Potis.Das Endlosgekurbel mancher Maschinen nervt und war ein Grund sie loszuwerden

ach...ansich sowas wie in der 503 und alle kanäle mute-bar, weil toll!!!

d.h. ein druckencorder und wegen mir auch so 503 gerastert!

jeglich andere haptik, MIDI und midi-out's, sollten MFB je eh bekannt sein :mrgreen:
 
Re: MFB 523 Drummachine

alle klangparas mit potis, normale, keine endlos, muting dr instrumente ist ganz easy.
 
Re: MFB 523 Drummachine

Die 523 wird also Samples beinhalten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich dachte das es eine rein analoge Drummachine werden sollte! :roll:
 
Re: MFB 523 Drummachine

Ja natürlich, mir sind doch 15 versch. HH's lieber wie nur eine an der man am Decay drehen kann...in der 808 waren das m.W. auch Samples.

Äusserst schade finde ich allerdings, daß kein Delay/Reverb (abschaltbar) oder sogar paar mehr FX integriert werden, 6 weitere Kanäle am Mixer hab ich leider nicht frei (und auch keine externen FX'en mehr dafür) und so wird es für mich leider nichts damit werden. :sad:
 


News

Zurück
Oben