MFB Drummachine Tanzbär / 523

Re: MFB 523 Drummachine

Hallo Tripbeat! Ich habe noch eine Frage:

Wird es denn auch die "abgespeckte Variante" geben?
Z. B. im Plastikgehäuse ohne Sequenzer als Expander (für alle, die einen externen Sequenzer benutzen)?

Gruß M.
 
Re: MFB 523 Drummachine

mummstylesound schrieb:
Hallo Tripbeat! Ich habe noch eine Frage:

Wird es denn auch die "abgespeckte Variante" geben?
Z. B. im Plastikgehäuse ohne Sequenzer als Expander (für alle, die einen externen Sequenzer benutzen)?

Gruß M.
nein
 
Re: MFB 523 Drummachine

@ Tripbeat: Ich hätte gerne noch meine Frage beantwortet:

"Wie werden denn die 16 verschiedenen Attack Transienten
und die 16 verschiedenen Noise- und Metallteppiche erzeugt?"

Kaufe mir den 523 so oder so, hätte nur gerne Info! :)
 
Re: MFB 523 Drumcomputer Features

tripbeat schrieb:
MFB 523
2 midi in, einer als thru schaltbar, midi out
Da ja der Midi Out mit eingeplant wird: ist davon auszugehen, dass über den Sequenzer auch externe Drumsynths angesteuert werden können oder soll der Midi Out nur für reine Speicherfunktionen oder für Syncfunktionen genutzt werden?
 
Re: MFB 523 Drummachine

mummstylesound schrieb:
@ Tripbeat: Ich hätte gerne noch meine Frage beantwortet:

"Wie werden denn die 16 verschiedenen Attack Transienten
und die 16 verschiedenen Noise- und Metallteppiche erzeugt?"

Kaufe mir den 523 so oder so, hätte nur gerne Info! :)

noisegenerator, filter, hüllkurven, teils geloopte 6 bit samples
 
Re: MFB 523 Drummachine

Lasst euch ruhig noch etwas Zeit, wir müssen noch etwas sparen...!

Aber klingt alles echt spannend! :adore:
 
Re: MFB 523 Drummachine

Das Ding klingt ja toll!!!

Noch eine kleine Anmerkung bzw. Wunsch: 8)

Bitte eine Funktion implementieren - darf auch Tastenkombination sein -, dass man das Pattern einer einzelnen Drumspur z.B. Hihat im laufenden Betrieb löschen kann.

--> Für mich essentiell beim Improvisieren!!!! So kann man schnell neue Muster einprogrammieren, ohne dass man alle einzelnen Steps löschen muss.

In der Machinedrum kann ist das übrigens super gelöst.

Grtz
 
Re: MFB 523 Drummachine

Steril707 schrieb:
Ihr entwickelt euch echt noch vom leicht schrägen Geheimtipp zum Synthhersteller erster Sahne. :supi:

Ich mochte MFB schon immer, aber die derzeitige Entwicklung finde ich schon sehr sehr spannend.

abwarten. beim kraftzwerg/megazwerg habe ich mir mal ein midi/cv interface zugelegt um die geräte anzusteuern - mit midi 16-tel noten werden die geräte nicht richtig fertig; nach 10 minuten ist es vorbei.
 
Re: MFB 523 Drummachine

Ich liebe Drumcomputer!

Machn Gerät fertig dann schau ichs mir genauer an. :D Die Featureliste liest sich sehr verführerisch!
 
Re: MFB 523 Drummachine

Hört sich ja alles schon einmal recht gut an.

Bleibt nur zu hoffen, daß in der Endkontrolle jemand sitzt, der nicht schon morgens um 10 Uhr fünf Weizen und drei Schnaps drin hat. Dann könnten die Frontblenden passen, alles funktionieren wie spezifiziert, jeder Kopf auch seine entsprechende Funktion ausüben etc.
Wie sagte schon Rudi Carell?: "Laß' Dich überraschen!"
 
Re: MFB 523 Drummachine

Gekauft.

Als User vom 522/503 wüsnche ich mir vor allem grössere Regelwege, mehr extreme Einstellungen - mehr Synthesemöglichekeiten/Parameter. Auf 8-Bit Samples kann ich verzichten, nicht aber auf die BD/SD/Cap/Hats der 522. Die Snare vom 503 ist auch sehr gut, aber etwas grob. Ein guter integrierter Snare-Synth wäre genial. Die vielen Drumspuren im 522 finde ich auch sehr nützlich.

Aber vor allem: Viel Analog und grosse Regelwege.

smoo
 
Re: MFB 523 Drummachine

Featurelisten klingen immer gut. Am Ende des Tages zählt die Umsetzung an. Wenn die 523 hält, was sie verspricht: Gekauft!
 
Re: MFB 523 Drummachine

tripbeat schrieb:
ein gewisse form sollte man durchaus wahren hier. kritik ist ok, aber derartige sätze halte ich für ziemlich unangebracht!

Ach ja? Dann erklär doch bitte mal das aktuelle Drama mit den Modulfrontplatten. Wie sonst soll so ein Desaster denn passieren, wenn nicht durch eine fehlende Endkontrolle? Wollte das hier eigentlich nicht weiter diskutieren, können wir aber gerne ins Detail gehen.
 
Re: MFB 523 Drummachine

O.K., ist off topic. Ich mache im Laufe des Tages dann einen seperaten Thread dazu auf.
Bitte hier weiter fleißig über die 523 diskutieren.
 
Re: MFB 523 Drummachine

Mr. Roboto schrieb:
O.K., ist off topic. Ich mache im Laufe des Tages dann einen seperaten Thread dazu auf.
Bitte hier weiter fleißig über die 523 diskutieren.
wenn du ein problem mit einem gerät hast oder es nicht der beschreibung entspricht, dann schick es bitte ein.
ich weiss aktuell von keinem drama.
 
Re: MFB 523 Drummachine

tripbeat schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
O.K., ist off topic. Ich mache im Laufe des Tages dann einen seperaten Thread dazu auf.
Bitte hier weiter fleißig über die 523 diskutieren.
wenn du ein problem mit einem gerät hast oder es nicht der beschreibung entspricht, dann schick es bitte ein.
ich weiss aktuell von keinem drama.

Frontplatten? Einschicken hilft ja leider auch nicht. Kommen ja immer nochfehlerhaft zurück. Irgendwann ist auch mal meine Geduld erschöpft.

Im übrigen bitte in diesem Thread über qualitätsrelevante Dinge weiterdiskutieren und hier über die neue 523 sabbeln.
 
Re: MFB 523 Drummachine

@ tripbeat:

Wann ungefähr könnte man die ersten Demos erwarten?
Wird die 523 noch in diesem Jahr erhältlich sein? Ich denke eher nicht,
da ihr ja auch noch am Dom 5 arbeitet, den Microzwerg erneuert
und den Kraftzwerg überarbeitet - richtig?!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben