Korgs Evolution? Volca Serie

ich hätte eine Frage zur Volca Beats

denkt ihr, es wäre möglich, daß bei step jump gebrauch der sequencer da weiterspielt,
wo er eigentlich ohne step jump gebrauch grade wäre?

also, ähnlich dem flux mode in traktor ?

oder könnte das auch nicht durch ein software update möglich sein?
 
Bei den beiden Grossen wurde das Datum zur Verfügbarkeit erneut aufgeschoben...
Mal abwarten ob nicht 'neue Produkte' früher da sind, als die Volcas bei den Beiden :lollo:


Gruss
 
7f_ff schrieb:
Bei den beiden Grossen wurde das Datum zur Verfügbarkeit erneut aufgeschoben...
Mal abwarten ob nicht 'neue Produkte' früher da sind, als die Volcas bei den Beiden :lollo:


Gruss
Übrigens, jetzt sind sie mit 149,- angegeben :invader2:


Gruss
 
Jau, hat mich auch begeistert - ich warte schon seit über 3 Monaten auf einen Volca Beats. Leider ist das Gerät immer noch nicht verfügbar.
Zum Trost gab es aber zwischenzeitlich eine Preiserhöhung. Na ja vielleicht macht es Roland ja besser und wir bekommen die AIRAs noch vor den Volcas.

Gruß
der Redwave
 
das erste (hoffe ich) volca orchester wurde gegründet...

konzept; frei improvisierte elektronische musik mit den besagten geräten...mitglieder zwischen 3-7...je nach lust und laune...
bald auch live zu sehen (zumindest hier in meiner umgebung):

leider zurzeit nur auf FB...weiss nicht ob jemand ohne account das sehen kann...grundsätzlich ist das profil öffentlich:
https://www.facebook.com/#!/photo.php?v=725965507415629&set=vb.720150204663826&type=2&theater
 
redwave schrieb:
Jau, hat mich auch begeistert - ich warte schon seit über 3 Monaten auf einen Volca Beats. Leider ist das Gerät immer noch nicht verfügbar.
Zum Trost gab es aber zwischenzeitlich eine Preiserhöhung. Na ja vielleicht macht es Roland ja besser und wir bekommen die AIRAs noch vor den Volcas.

Gruß
der Redwave
Hi, schau mal auf ebay, da sind einige Neugeräte bei diversen Händlern.
 
Ich muss wohl Glück gehabt haben. Hab mir Sonntag einen Volca Bass bei JustMusic bestellt, da war der "sofort verfügbar" und heute hab ich ihn geliefert bekommen. Dann gleich nochmal die Verfügbarkeit im JM Store gecheckt um hier frohe Kunde verbreiten zu können, aber war schon wieder "zur Zeit nicht lieferbar".

Erster Eindruck: Der Bass ist viel senioren- und wurstfingerfreundlicher als der Keys. Und: Step Recording :supi: bin mal gespannt wie der mit der Monotribe und dem Microbrute im Verbund rockt.
 
Meine beats ist inzwischen auch ein paar Tage schon da ....

Nett. Leider klirren die Fenster immer, wenn ich sie ausprobiere .... Cooles Teil, richtig geiler Trash :phat:
 
Volca Bass mit Monotribe syncen

Volca Bass mit Monotribe 2.0 syncen... Monotribe als Clock Master geht, Volca richtet sich problemlos auf das Tempo der Monotribe ein.

Andersrum verstöpselt, Volca als Master: funzt nicht. Monotribe fährt ihr eigenes Tempo weiter. Als Bonus noch dazu: gleichmäßige rythmische Knacklaute aus der Monotribe, solange der Sync In der Monotribe mit dem Sync Out des Volca verbunden ist (die Steuerspannungsimpulse, vermutlich).

Was mach ich falsch?
 
Schneefels schrieb:
Volca Bass mit Monotribe 2.0 syncen... Monotribe als Clock Master geht, Volca richtet sich problemlos auf das Tempo der Monotribe ein.

Andersrum verstöpselt, Volca als Master: funzt nicht. Monotribe fährt ihr eigenes Tempo weiter. Als Bonus noch dazu: gleichmäßige rythmische Knacklaute aus der Monotribe, solange der Sync In der Monotribe mit dem Sync Out des Volca verbunden ist (die Steuerspannungsimpulse, vermutlich).

Was mach ich falsch?

also hab gerad mal betestet,bei mir funktioniert es einwandfrei in allen variationern und auch natürlich volca bass>monotribe
vielleicht liegt es...nee naja am kabel kann es ja nicht liegen,sonst würde es andersrum auch nicht klappen.vielleicht eine einstellung falsch,man kann ja bei sync auswällen ob abfallend oder ansteigen,im menü,musste mal im manual nachschauen aber sonst fällt mir nichts ein.
 
Ich hab inzwischen festgestellt, es liegt an der Monotribe, da stimmt irgendwas nicht mit. Ich hab nämlich noch ne zweite, und mit der geht´s problemlos :waaas: aber was das sein kann, keine Ahnung. Ich hab mir gerade ein MIDI-Kit bestellt, das probier ich zuerst an der Monotribe aus wo der Sync nicht klappt. Vielleicht kann ich dann über MIDI Syncen.
 
Die Beats hat bei mir relativ wenig Ausgangslevel. Bei der kr Mini am gleichen Stecker ist 25% lautstärkeregler mehr als bei der Beats fast voll aufgedreht . Ist das bei allen so ?
 
Ja, dass ist bei mir leider auch so. Das hat mich am Anfang auch sehr gestört, aber ich bin froh, dass ich die Kiste behalten habe.
Muss man das Signal halt ein wenig aufpeppen.
 
die etwas genauere Beschreibung des Snare Mod und ein bisschen mehr ist raus...

also das mit dem Widerstand muss ich unbedingt machen...allerdings ist es, was die Lötpunkte angeht, ziemlich unscharf und ich habe nicht verstanden welchen wert des widerstandes er da einsetzt?!?

 
Was mich wundert, hier und auch auf ebay wenige gebrauchte Volcas. Will die keiner mehr hergebn oder lohnt es sich nicht wegen dem geringen Wert?
Nein, ich suche nicht ;-)
 
dbra schrieb:
mookie schrieb:
Was mich wundert, hier und auch auf ebay wenige gebrauchte Volcas. Will die keiner mehr hergebn oder lohnt es sich nicht wegen dem geringen Wert?
Nein, ich suche nicht ;-)
Ich glaub, die meisten wollen die behalten...
Die meisten haben wohl noch nicht mal eine "abbekommen"...
Ob auch eine weitreichende Verfügbarkeit irgendwann zutrifft, bleibt bis dato offen.


Gruss
 
dbra schrieb:
mookie schrieb:
Was mich wundert, hier und auch auf ebay wenige gebrauchte Volcas. Will die keiner mehr hergebn oder lohnt es sich nicht wegen dem geringen Wert?
Nein, ich suche nicht ;-)
Ich glaub, die meisten wollen die behalten...
Das vermute ich auch, aber liegts am Spaßfaktor oder daran dass sich ein Verkauf finanziell nicht sooo lohnt?
 
Bei mir am Spassfaktor. Keys macht einfach Bock, und ist für das kleine Geld doch sehr flexibel. und klingt ganz gut.
Macht auch über die interne Tastatur echt Spaß, nicht nur über Midi...
 
Derzeit lohnt sich ein Verkauf schon, die Volcas bekommt man für nahezu Neupreis wieder los. Keys ist am billigsten (100 - 120€), Beats am teuersten (130 - 150€).

Ich denke, den meisten machen die Kisten einfach so viel Spaß. Viel Platz nehmen sie nicht weg. Und der Preis ist für das Gebotene einfach unschlagbar.
 


News

Zurück
Oben