Endlich: BME-SOUNDDEMO

BME Tracks wiederentdeckt

Hallo
ich hatte heute von jemandem berichtet, der Ende der Ende der 70er ein kleines BME (PM10) Modulsystem gekauft hatte und mit einfachsten Mitteln Aufnahmen machte.
Jetzt bin ich gerade dabei einige Kassetten von ihm in MP3 zu wandeln. Ich denke, es ist doppelt spannend weil:
*) endlich mal Sounds vom BME System zu hören sind, die nicht mit anderen gemischt wurden
*) was ein begeisterter Soundtüftler innerhalb etwa 3 Monaten nach unserem Synthykurs in Berlin zu Stande brachte.

Wenn ich ehrlich bin, auf einige der Sounds war ich damals direkt etwas neidisch ;-)
Doch mehr davon, wenn ich das Material fertig habe.
Aufnahmegerät: 4-Spur Tonbandgerät
Instrumente und Studio: BME System PM10, Roland Digitalsequencer CSQ-100, Roland 301 Space Echo
Kein Midi, keine sonstigen Effekte
 
Hallo
ich habe heute richtig viel Arbeit investiert und meine Website etwas umgebaut. Im Lauf der Zeit wurde sie immer größer und auch unübersichtlicher.

BME Synthesizersystem PM10 ausführliche Demotracks

http://www.cyborgs.de

navigieren: MUSIC_SPECIAL / MUSEUM / BME

Viel Spaß mit diesen sehr seltenen Aufnahmen
 
Re: BME Tracks wiederentdeckt

Moogulator schrieb:
Bitte Audio verlinken oder hochladen.


VOLLZUGMELDUNG!

Die Tracks findet mam auf meiner Website http://www.cyborgs.de wenn man im Menue zuerst MUSIK-SPECIAL auswählt und dann auf den MUSEUM-Button klickt
Viel Spaß, da sind einige wirklich geile Klänge dabei, z.B. in

[mp3]www.cyborgs.de/synthesizer/museum/BME/Electrothylen/Rainer Steinkraus - Electrothylen 5 - Track 03.mp3[/mp3]

[mp3]www.cyborgs.de/synthesizer/museum/BME/Electrothylen/Rainer Steinkraus - Electrothylen 5 - Track 02.mp3[/mp3]
 
Re: BME Tracks wiederentdeckt

Danke! Darf man das bloggen, oder soll das mehr hier unter uns bleiben? dh lässt du es online?
 
Re: BME Tracks wiederentdeckt

Moogulator schrieb:
Danke! Darf man das bloggen, oder soll das mehr hier unter uns bleiben? dh lässt du es online?

Das bleibt online falls sich nicht Rainer Steinkraus meldet und protestiert. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm und finde ihn auch nicht wieder.
Also dann...
 
verstaerker schrieb:
wer nicht so der Navigator ist bzw Probleme hat zu erkennen wo man navigiert clickt hier


Ich mag es eigentlich nicht besonders wenn jemand nur auf einzelne Seiten verlinkt und somit die Menuestruktur ruiniert.
Aber sei's drum
 
verstaerker schrieb:
wer nicht so der Navigator ist bzw Probleme hat zu erkennen wo man navigiert clickt hier
http://www.cyborgs.de/synthesizer/museu ... s_BME.html

Danke! Den Rechner schalte ich nämlich nur noch zum Arbeiten ein, ansonsten benutze ich das iPad. Leider funktioniert die Navigation auf der o.a. Seite nur mit Flash aber dank des Direktlinks konnte ich mir diese interessanten Experimente auch anhören.
 


News

Zurück
Oben